Magnesium weg gelassen, jetzt wadenkrämpfe

Hallo ihr lieben, hat jemand noch eine andere idee was ich nehmen könnte? Ich lasse seid gut 1 woche Magnesium weg, und was passiert? Die Nacht totale wadenkrämpfe bekommen Aua😫. Ich kann leider überhaupt kein MG mehr nehmen. weil ich total krass Durchfall bekomme egal wie gering ich sie nehme. Aber jede Nacht jetzt Angst zuhaben das ich Krämpfe bekomme, habe ich auch keine lust. :( bin jetzt in der 32ssw.

1

Hallo,

Hast du schon versucht nur vor dem Bett gehen eine geringe Dosis zu nehmen?

Liebe Grüße

4

Nein das noch nicht. Aber wie gesagt ich kann nicht mal brause Tabletten nehmen selbst da bekomme ich Durchfall

7

Ist ein deinem Präparat Sorbitol oder ein anderer Zuckerersatzstoff dein? Die können auch durchfall auslösen oder verstärken. Vielleicht auf ein anderes Mg wechseln?

2

Hallo Jenni,
du solltest mehr trinken!
Höchst wahrscheinlich ist dein Elektrolyt-Haushalt das Problem.
Wird bestimmt helfen 🍀
Alles Gute für die Geburt 👋

3

Du wirst es nicht glauben ich trinke wie aus Fässern. 😅 und lieben dank:)

6

Hab ich mir schon gedacht 😁, geht mir auch so google doch mal "Alternativen für Magnesium"

5

Vielleicht gibt es ja etwas was den Stuhlgang festigt und damit den Magnesium verursachte Durchfall aufhebt? Vielleicht mal den Arzt fragen, ansonsten bekomme ich immer Krämpfe wenn meine Beine kalt werden, also abends ist es leider zu warm daher schlafe ich ohne Decke, muss aber in der Nacht mich zumindest die Beine zudecken sonst krieg ich auch Krämpfe.

8

Hallo! :-) Ich nehme täglich einen gestrichenen Teelöffel von einem Dolomit-Pulver, dies enthält natürliches Magnesium und Kalzium. Bin damit total zufrieden und hatte bisher keinen Krampf mehr. Bestellen kannst du es unter: www.karolines-kraeuterschatz.at! Ganz liebe Grüße, Karin :)

9

Schüssler Salz Nr. 7 minn 3x tgl. Eine Tablette unter der zu ge zergehen lassen. Und vorm schlafen gehen Dehnübungen für die Waden.

10

Ich hab auch wadenkrämpfe trotz Magnesium mir mir hilft da nur m Füße an po ziehen und fest in die Matratze drücken gehen dann direkt weg bei mir

Aber ja ganz ohne wer besser