Depressionen frühschwangerschafg

Ich bin endlich schwanger nach 8monaten kinderwunsch klinik.
Und anstatt mich zu freuen und glücklich zu sein hab ich seit einer woche irgendwie Depressionen entwickelt. Mir geht's garnicht gut ich fühle mich unwohl zuhause, ich bin sehr gereizt zickig aggressiv dann wieder sehr traurig irgendwie scheint alles sinnlos.
Hab angst das ich jetzt die ganze Schwangerschaft über depressionen haben werdd und mich nicht freuen kann.
Hat jemand Erfahrung damit in den anfangs Wochen? Ich hab auch null appetit mein sohn und mein mann machen allss falsch und die zweo tun mir schon mega leid

1

Kannst mir
Pn schreiben können uns austauschen liebes ;)

2

Ich möchte deinen Zustand auf keinen Fall klein reden, aber am Anfang einer Schwangerschaft befindet sich der Körper in einem riesigen Hormonumschwung, was sehr auf die Psyche schlagen kann. War bei mir auch so. Ich war so niedergeschlagen, gereizt, unendlich müde und hab ständig geheult. Hab versucht mich abzulenken und viel zu bewegen. Nach ca 12 Wochen war der Spuk einigermaßen vorbei. Falls du aber das Gefühl hast, dass eine echte Depression dahinter steckt oder sich dein Zustand gar noch verschlimmert, sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber! Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Huhu 😊.
Als erstes: fühl dich gedrückt ❤! Ich habe ein Kind durch eine ICSI bekommen und bin jetzt durch eine IVF schwanger in der 24. Woche. Ich hatte in beiden Schwangerschaften depressive Phasen, in denen ich die Schwangerschaften zum Teil sogar bereut habe! Es fühlte sich ganz schrecklich an! Schließlich hat es bei unserem ICSI Kind 10 Jahre gedauert und beide sind absolute Wunschkinder! In der ersten Schwangerschaft hielt diese "Phase" die ersten 14 SSW an und in der jetzigen Schwangerschaft bis zur 17.SSW. Bei mir war es definitiv Hormon bedingt und dazu kam noch, dass es mir körperlich in dieser Zeit total schlecht ging! Müdigkeit und die Übelkeit haben diesen Zustand fast unerträglich gemacht! Es geht aber vorbei! Sonst hätte ich diesen Schritt nicht ein zweites Mal gewagt! Du schaffst das und bestimmt kommt auch bei dir die Zeit, in der du deine Schwangerschaft genießen kannst und dich auf deinen Krümel freust!
Liebe Grüße,
Bienchen

5

Ich bin zum 2x schwanger. Momentan in der 8. SSW. Mir geht es psychisch echt schlecht.
Bereue auf einmal es nochmal drauf angelegt zu haben. Hab Angst vor der Verantwortung und mrinem ersten Kind nicht mehr gerecht zu werden usw.

Es ist schrecklich.

Falls jemand Lust auf Austausch hat, einfach melden.

4

Hallo...
Scheint irgendwie normal zu sein, ging mir die letzten 14 Tagen auch so...seit heute geht es wieder bergauf...mir ist auch endlich nach knapp 1,5 Wochen mal nicht übel 😊 bin heute 8+0 mit Zwillingen...es ist sehr angenehm, gleichzeitig beunruhigt es mich aber auch...

Soweit ich mich erinnern kann, hast du gestern aber auch schon so einen post gemacht...bzgl deiner wechselhaften Launen...das vergeht nicht von heute auf morgen!!!
Und bzgl deiner mehrfachen fragen was Medikamente angeht, wurde dir ja auch schon mehrfach embryotox.de empfohlen 🙈👍🏻🤔