Plazentarandblutung in der 14. SSW

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 14. SSW (13+3) und hatte heute frische, hellrote Schmierblutungen, die sich aber gleich wieder gelegt haben.
War dann in einer Notfallordination und wurde durchgecheckt, beim Baby ist alles okay.
Der Arzt dort hat gemeint, dass meine Plazenta extrem tief liegt und dadurch wohl eine Randblutung aufgetreten ist, die ihn aber absolut nicht beunruhigt. Weiters soll ich mit meinem Hausarzt bezüglich Krankenstand reden, weil meine Arbeit ziemlich anstrengend ist und mich etwas schonen aber jetzt nichts spezielles, keine Bettruhe oder ähnliches.
Wir hatten außerdem in einer Woche einen Badeurlaub geplant und sind jetzt unschlüssig ob wir den stornieren sollen...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was wurde euch empfohlen?

Danke und liebe Grüße 😊

1

Ich hatte das bei meiner Tochter in der 16SSW auch. Wurde damals auch für 1-2 Wochen krank geschrieben, sollte mich auch schonen. Wegen dem Badeurlaub, rede doch mal mit deinem Frauenarzt.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

War bei dir die Plazenta auch so tief liegend? Ist sie dann noch gewandert bis zum Ende der Schwangerschaft?

3

Ja, sie ist dann in dem nächsten Wochen weiter nach oben gewachsen, hat dann alles gepasst.

weiteren Kommentar laden
5

Hey! Ich habe das auch und zwar seit über 2 Wochen mit konstanten Blutungen. Bin dann drei Wochen krank geschrieben. Die Plazenta wandert hoch, aber sehr langsam. Kannst Glück haben, dass es die einzigen Blutungen waren, aber mein Arzt hat mir erklärt, dass es durch jegliche Art von Scherkräften wieder zu Blutungen kommen kann.
Sprich nochmal mit deinem Arzt über den Urlaub!
Alles Gute!

6

Danke, wünsch dir/euch auch alles Gute!
Ja, ich muss unbedingt noch nachfragen, war dann aber heute einfach nur mal froh, dass mit dem Baby alles passt und hab dann ganz vergessen 🙈