Wann war euer erster Ultraschall?

Ich bin jetzt 5+2 und habe noch keinen genauen termin. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür :)?

1

Huhu, ich war zum ersten mal bei 7+5, da hat das Herzchen schon geschlagen. Früher würde ich nie gehen. In der 8. Ssw sieht man dann definitiv etwas und muss sich bis zum nächsten Termin keine sorgen machen , ob man denn dann endlich etwas sieht oder nicht .

2

Und herzlichen Glückwunsch 🍀😊

3

Huhu, ich bin ca. gleich weit... mein 1. Termin ist in 4 Wochen , da bin ich 9. SSW.. erst war ich total enttäuscht...aber nun finde ich es super, da wir dann hoffentlich schon einen kleinen Gummibären sehen 😍und keine Verunsicherung , ob da nun ein Embrio ist oder nicht... mein FA schallt immer erst ab 9. Woche!

5

Wow wie schön 😍😍
Dir auch herzlichen Glückwunsch 😍

4
Thumbnail

Huhu :)
Ich war bei 7+4 das erste Mal beim Frauenarzt für nen Ultraschall. Da konnte man aufjedenfall gut was erkennen und das Herzchen hat schön geschlagen. Würde es auch immer wieder so machen :) hänge noch n Bild mit dran.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 37+1ssw im Bauch ❤️

6

Hallo,

wegen Beschwerden bin ich schon in der 6. SSW zum Arzt und da hatte er dann geschallt. Gesehen hat man die Fruchthöhle mit Dottersack. Mein regulärer Termin war dann Montag bei 7+2 und d hat man das Herzchen schlagen sehen.

7

Hey, ich war das erste mal bei 6+2 und war meeeega enttäuscht weil nur eine verschrumpelte fruchthöhle zu sehen war und ich ganz überzeugt war das man mehr sehen muss 😑
Tatsächlich war ich dann bei 7+2 nochmal und da war ganz klar ein Embryo mit Herzschlag zu sehen .Wenn man mir nicht erklärt hätte das es ein Embryo ist hätte ich es für nen Fleck gehalten 😂
Das erste wow Erlebnis gabs bei 8+2 da war der Embryo deutlich zu erkennen- selbst für mich !

Ich denke also vor der 9 ssw macht es nicht sooooo viel Sinn und auch wirklich keinen Spaß. Ich war ehr unsicherer als vorher 😊
Das gute ist das in der 9ssw die gaaaanz kritische Zeit auch rum ist .

Normal ist das nicht das so oft geschaut wird , aber meine Mama ist FA und wir wollten es ganz genau wissen 😍

Liebe Grüße

8
Thumbnail

Hier 6+2

9
Thumbnail

Und 8+2!

Du siehst , ein bisschen warten lohnt sich 😍

10

Ich war zum 1.mal bei 5+4 und hatte gleich embryo mit Herzschlag.

Ich würde aber tendenziell so ab der 7-8 Woche gehen.

11
Thumbnail

War an 5+4 und an 7+4

12
Thumbnail

...

13

Ich war auch erst in der 8. Woche beim US, vorher war ich im Urlaub und dann der Frauenarzt! Ich habe auch ein schönes Foto bekommen, mit Herzschlag usw! Ich würde auch nicht viel früher gehen, man sieht wirklich nicht viel (ich hab meinen ES nicht bestimmt und habe einen unregelmäßigen Zyklus, hätte es also eh nicht auf den Tag genau sagen können), und bevoran dann nur bangt und hofft... Man liest hier so viel von Frauen, die 4+irgendwas hin gehen und dann enttäuscht sind weil gar nichts zu sehen ist. Sollte etwas nicht in Ordnung sein kann man eh nichts machen....