35+5 - Baby sehr ruhig! Besorgniserregend?

Hi Mädels

Sind eure Babys in der 36/37 ssw auch ruhiger gewesen? Bei meiner Tochter ist das schon so lange her, ich erinnere mich nicht!

Mein Strampelmaxe macht eigentlich den ganzen Tag Terror im Bauch! Seit gestern ist er viel ruhiger, habe ihn auch die ganze Nacht nicht gemerkt, heute morgen dann kurz und seitdem ist Ruhe 😥 ich liege schon auf der linken Seite und schüttel am Bauch rum, aber irgendwie ist nichts zu wollen? Ich werde gleich mal was süßes essen und kaltes Wasser trinken....
Kennt Ihr das?

1

Fahr doch lieber einmal ins KH. Nur zur Sicherheit. Im Bauch ist ja nun nicht mehr soviel Platz, aber meine gyn sagt immer regelmäßige Bewegung ist wichtig, nicht die Stärke.

2

Hallo,
hatte auch schon ein paar Mal in den letzten Wochen fast die Nummer vom Krankenhaus gewählt. Mittlerweile hab ich ne Art Rythmus erkannt. Manchmal ist er zwei Tage so ruhig, dass ich ständig was kaltes trinke, esse und huste. Am Ende meldet er sich aber doch. Dann kommen wieder 3-5 Tage an denen er im sich im Bauch richtig streckt und auch gerne ab und zu noch mal tritt.
Wenn du dir unsicher bist oder du in zwei Stunden nicht mindestens 10 Bewegungen zusammen hast, melde dich einfach im KH oder beim Arzt. :) schade, dass man nicht in den Bauch reinschauen kann

3

Huhu :)
Ich bin in der 38ssw und meine kleine hat mich sonst auch tag und Nacht geboxt, getreten und hat sich hin und her bewegt 😅 seid ein paar tagen ist sie ziemlich ruhig. Ich merke sie noch regelmäßig, aber nicht mehr so oft und so extrem wie vorher 🤷🏼‍♀️ ich denke aber das ist normal.. Man sagt ja die kinder werden kurz vor der Geburt etwas ruhiger 😇
Wo meine eigentlich immer anfängt rum. Zu Turnen ist, wenn ich in der badewanne liege. Keine Ahnung warum 😅

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 37+1ssw im Bauch ❤️

4

Hey Ho,

Hatte das in der 36. Woche auch mal für etwa 2 Tage gehabt.
Zufällig hatte ich am 1. Tag einen Termin bei meiner Gyn, sie meinte es könnte sein das die kleine nur fest schläft aber das dieses sehr ruhige auf dem ctg und auch so darauf hin deuten kann das die kleine Maus unterversorgt wird. Durfte daraufhin ins Krankenhaus, am Ende hat sie nur einen genau so festen Schlaf wie ihr Vater.
Inzwischen ist sie wieder so hyperaktiv wie immer.. Hab manchmal das Gefühl sie ist noch mehr am Turnen als davor.. Von wegen die Mäuse werden zum Ende hin ruhiger 😂

Lg die Anna mit BabyGirl inside 36+2

5

Bin in der 38 ssw und meine ist auch ruhiger ..manchmal spüre ich sie den halben Tag nicht..aber dann kommt wieder was! Der Platz wird halt eng! Sie schlafen ja auch viel!
Hatte auch mal ne Situation in der 35 ssw ..hab so wenige Bewegungen vernommen und am dritten Tag wollte ich das abklären wenn es net besser wird ..was war..ramba zamba und in BEL gedreht 😬😬

6

Vielen Dank für eure Antworten 🙂👍
Er hat sich mit Schluckauf verraten und danach direkt noch eine Runde gestrampelt. Ich behalte das trotzdem im Auge ❤️❤️❤️