Erfahrungen Multi Gyn Flora Plus

Hallo, ich hatte vor ca drei Wochen einen Scheidenpilz, behandelt hab ich ihn mit Biofanal.Vom FA verschrieben. Nach der ersten Packung war für 1-2 Tage Ruhe. Hatte dann aber wieder so ein komisches Gefühl, mein FA meinte ich soll nochmal eine Bahandlung machen, da das Biofanal nicht so stark ist und es schon mal vorkommen kann.
Jetzt hab ich nach der Pilzbehandlung, zur Vorbeugung das Multi Gyn Flora Plus genommen. Wer hat denn Erfahrung mit dem Produkt?
Das Gel läuft ja dann am nächsten Tag wieder raus, bzw die Reste, es ist aber jetzt ein cremefarbenen Ausfluss etwas dick, wenn ich es nicht gleich wegwischen, brennt es.
Sind das jetzt die Reste vom Gel, oder schon wieder was neues ? Es kam gleich nach der ersten Behandlung, also am nächsten Tag, davor war der Ausfluss nicht so.
Langsam nervt das alles!

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

1

Damit hab ich keine Erfahrung aber ich nimm abwechselnd abends immer symbio vac oder vagiflor bin zufrieden damit und bis jetzt läuft alles gut...

2

Ich nehme öfter Multi Gyn, aber ich glaube, ohne den Flora-Plus-Zusatz...? Das brennt bei äußerlicher Anwendung manchmal etwas, steht auch in der Packungsbeilage. Sollte aber gleich wieder weg sein.

3

Ja das mit dem brennen weiß ich. Mich macht nur der Ausfluss stutzig.

4

Ah, okay, das weiß ich leider nicht. Bei mir ist es immer recht klar.

weiteren Kommentar laden
6

Das klingt für mich so als ob da bei dir schon wieder ein Pilz oder etwas anderes sein Unwesen treibt.
Hatte das Flora Plus auch schon mal und da war wirklich nur nach Benutzung für 1-2 Minuten ein kurzes Brennen da. Hab's immer abends im Bett kurz vorm Schlafen genommen so alle 3-4 Tage. Vermehrten Ausfluss hab ich am Tag drauf nie bemerkt, und gebrannt hat da gar nichts.
Wenn's ein Pilz ist, versuch mal die 6 Tages-Kombipackung Kadefungin.

7

Mein FA hat mir bisher immer das Biofanal verschrieben, da er meinte das ich die anderen Produkte erst ab der 12. SSW nehmen soll.
Dann werde ich wahrscheinlich nochmal hin müssen, Danke für deine Antwort

8

Ich hatte das Kadefungin in der 7. SSW in Benutzung. War kein Problem.

Was auch noch super ist, das Sagella active Intimwaschgel aus der Apotheke. Das ist sehr mild und wenn man sich damit wäscht, gehts einem direkt besser.

weiteren Kommentar laden