Welche Schmerzmittel in der ss

Welche schmerzmittel darf man bedenkenlos im ersten trimester nehmen?
Hab fürchterliche zahn Schmerzen, odee direkt zum notdienst?

1

Nimm ne ibo aber geh vielleicht trotzdem hin gute Besserung du arme

2

Hallo, da gehen die Meinungen hier immer weit auseinander. Man darf normal bis zum ende des 2. Trimesters ibu nehmen, und sonst Paracetamol. Hab auch schon mal was genommen weil ich sonst vor Schmerzen eingegangen wäre. Man nimmt es ja nicht tagtäglich... Gruß aus der 27 ssw🙋‍♀️

3

Huhu :)
Ibuprofen darf man im 1 & 2 trimester nehmen. Dh ab 28+0 nicht mehr.
Paracetamol darf man die ganze ss über nehmen :)

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 37+1ssw im Bauch ❤️

4

Das Schmerzmittel der Wahl ist eigentlich Paracetamol. Würde an deiner Stelle aber auch erst mal zum Notdienst gehen.

5

Ich würde einfach zum Zahnarzt gehen und es so lange es geht aushalten.
Hatte ich leider auch gerade. Echt fies!!! Ich lief 5 Tage mot hlööischen Zahnweh herum. Dann wurde der Zahn rausoperiert. Habe es geschafft, keine Schmerzmittel zu nehmen. Denn kein Mittel ist absolut toll in der Schwangerschaft.

Ich wünsch dir gute Besserung. Hoffentlich hilft dir der Zahnarzt schnell.

6

Bei uns in der schweiz wird abgeraten von ibu. Wenn dann nur paracetamol🤷‍♀️

7

Geh lieber zum Arzt! Ich würde Zahnschmerzen immer behandeln lassen, da kann sich so viel entzünden, nicht das es schlimmer wird.
Gute Besserung
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

8

Paracetamol wirkt bei mir z.B. gar nicht. Und tagelang starke Schmerzen sind auch nicht toll.

Ich persönlich würde dann schon mal ne IBU nehmen und trotzdem zum Arzt gehen!

9

Also hier im Krankenhaus hat man mir Paracetamol oder in dem frühen Stadium auch ibo angeboten... Aber aber fast die ganze Zeit nichts genommen... Ich habe nämlich letztens einen Bericht gelesen, das neuste Studien zeigen, dass wenn man mit einem Mädchen schwanger ist und man häufig Paracetamol nimmt, das Auswirkungen auf die spätere Eizellreserve der Tochter haben kann... Keine Ahnung wie viel Vertrauen man der Studie schenken kann, aber ich denke am besten nur dann wenn es gar nicht anders geht!

10

Hab grad nochmal gelesen... Nicht Paracetamol... Sondern bei ibu stellt man diese These auf :)

11
Thumbnail

Für alle die es interessiert

Quelle ist der spiegel

weiteren Kommentar laden