Utrogest :Angst vor Infektion

Ich bin bzw sollte heute 4+6 sein und muss seit Mittwoch utrogest einführen. Nun ist es aber so das sich die scheide nach ein paar Tagen dann innerlich ganz wund anfühlt und es auch anfängt zu jucken. Ich hatte das jedes Mal bei der kinderwunschbehandlung. Damals hieß es ich soll es dann weg lassen, nur geht es ja diesmal nicht. Meine Ärztin ist erst wieder am 1.7 da, kann sie also nicht fragen. Weiß jemand ob es da eine Salbe oder ob es Zäpfchen gibt die ich zusätzlich nehmen kann damit es nicht so schnell gereizt ist? Es gibt wohl auch andere Anwendungsmöglichkeiten aber die sind wohl nicht so effektiv habe ich gelesen. Schlucken geht zu viel verloren, einreiben in der armbeuge soll laut der Aussage eines Gynäkologen nicht sonderlich viel bringen und rektal wird wohl nur Amerika gemacht und ist hier nciht so vertreten und daher auch keine großen Erfahrungswerte.
Ich hatte einige fehlgeburten und einen Totgeburt und will mir echt keine Infektion einfangen.

1

Hey,

hatte auch eine zeitlang da Problem gehabt. Mir wurde auch der Tip gegeben die Dinger rektal einzuführen. Ergibt ja auch Sinn. Der Darm ist auch eine Schleimhaut, nimmt den Wirkatoff also genauso gut auf.

Oral hab ich das größere Problem daa es mich weghaut. Fühl mich da wie besoffen und kipp dann irgendwann zur Seite weg.

Alles Gute

3

Also vielleicht doch mal probieren.. Ich denke es ist ja auch recht nah am Gebiet wo es wirken soll

2
Thumbnail

Hi #winke

Erstmal mein Beileid zu deinen Verlusten #schmoll

Ich hab auch immer diese Reaktion auf den Wirkstoff Progesteron:-(
Aber mir hilft die Remifemin Feuchtcreme die kann man innen und außen auftragen.
Ich musste sie immer mal wieder ein paar Tage benutzen dann hatte ich ne Woche ohne gehabt weil keine Symptome dann wieder paar Tage angewendet :-)
Mir hat diese Creme meine Frauenärztin schon in der letzten ss empfohlen und in dieser war sie auch mein Retter denn durch den juckteiz hatte ich auch ständig Angst vor einer Infektion oder das ich die dann nicht unterscheiden könnte.

Ich hoffe sie hilft die #blume

4

Vielen Dank.. Werde mal Montag zur Apotheke fahren.