37 Ssw - Kann nicht mehr laufen

Ich habe nun seit vier Wochen einen eingeklemmten Oberschenkelnerv. Mir zieht es beim Gehen (und mittlerweile auch beim Liegen) vom Oberschenkel vorne oder an der Seite nach unten. Außerdem tut mir bei jedem Schritt das Knie unfassbar weh, was wahrscheinlich durch die Schonhaltung nun seit einigen Tagen hinzukam.
Anfangs kam ich noch ganz gut humpelnd voran, dann musste ich selbst für die paar Meter von Couch zu Toilette eine Krücke zu Hilfe nehmen und mittlerweile geht gar nichts mehr...Wenn ich mich nachts unter starken Schmerzen zur Toilette und zurück gehangelt habe, tut mein Bein mindestens eine Stunde noch so weh, das ich schreiend und heulend im Bett liege. Das Ganze dann mindestens zweimal die Nacht. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Vor allem weiß ich grad nicht mehr, wie ich mich nächste Woche alleine versorgen soll. Mein Mann ist von früh morgens bis spät abends arbeiten und wir mussten nun schon seit vier Wochen organisieren,dass der Hund irgendwie versorgt ist. Aber jetzt traue ich mir kaum zu, es zur Toilette zu schaffen, geschweige denn mir was zu essen zu machen. Familie/Freunde können im Kleinen mal helfen, aber die können keine komplette „Pflege“ übernehmen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin mehrmals am Tag und in der Nacht am weinen und bin einfach nur noch verzweifelt. Von meine FÄ habe ich einen Beckengurt verschrieben bekommen, aber dadurch, dass ich kaum laufe, kann ich den gar nicht oft nutzen. Ich war auch schon zweimal bei der Osteopathin und hatte das Gefühl, dass es geholfen hat - den nächsten Termin habe ich wieder in zehn Tagen. Beim Orthopäden war ich auch, aber der meinte nur, dass man da nichts machen kann, weil er in der Ssw ja nichts spritzen könnte.

Hat/hatte eine von euch vielleicht auch schon das gleiche Problem und hat für mich noch irgendwelche Tipps? Wie habt ihr das gelöst, dass ihr nichts mehr alleine machen konntet? Ich weiß einfach nicht, an wen ich mich noch wenden könnte...

Danke und ganz liebe Grüße
Annabelle

1

Ich denke du könntest über die Krankenkasse vielleicht eine Haushaltshilfe bekommen.
Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und versuche mindestens einmal die Woche zum
Ostheopathen zu kommen oder sogar öfter. Lg

3

Ostheopaten oder Physiotherapie. Man kann thelretisch eingeklemmte Nerven auch ohne Spritzen wieder einrenken, schliesslich kam das durch Bewegungsmangel, falsche Bewegung/Haltung etc. So hast du ja gar keine Kraft für die Geburt.
Verwandte/Freunde können nicht zu Hilfe kommen? Gute Besserung!

5

Danke dir! Ja, ich werde mal versuchen,ob ich vielleicht nächste Woche noch einen Termin beim Osteopathen bekomme. Das Problem ist nur, dass ich grad echt nicht mal weiß, wie ich da hinkommen soll. Wenn die Schwiegereltern keine Zeit haben, nehme ich notfalls wohl ein Taxi 😕 Teurer Spaß, wenn man die Osteopathie ja auch selbst zahlen muss. Aber was tut man nicht alles, damit es einem besser geht 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht es leider seit gestern genau so😖 ich habe so starke Leistenschmerzen, dass sie sogar schon bis ins Knie ausstrahlen. Leider sind die Schmerzen permanent da, beim Stehen, beim Laufen und beim Liegen. Ich war heute Nacht in der Notaufnahme, dem Krümel geht's gut, aber leider konnte mir keiner sagen woran es liegt oder was ich dagegen tun kann 😫 Magnesium hilft auch nichts, hab ich schon versucht. Naja ich werde heute mal meine Hebamme fragen, vllt hat sie eine rettende Idee. Ich hab noch ein bisschen Zeit vor mir, bin gerade in der 25 ssw 😬
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung 😘
Liebe Grüße
Steffi

4

Ich würde auch mal bei der Krankenkasse anrufen meist kann die Haushaltshilfe auch vom Partner übernommen werden... sonst würde ich raten morges wenn dein Mann noch da ist alles richten zu lassen und in eine Kühlbox nahe Sofa zu platzieren... gute Besserung!!!

7

Ohjeh und da bist du ja noch deutlich früher dran als ich. Ich drücke ganz fest die Daumen,dass das wieder weg geht. Wie gesagt, dass einzige was bisher etwas geholfen hat, war die Osteopathie. Danach konnte ich zumindest wieder schmerzfrei liegen. Diese dauerhaften Schmerzen ohne Pause machen einen ja ganz mürbe. Ich glaube nicht, dass ich (von Todesfällen mal abgesehen) in meinem Leben schon mal so viel geweint habe 😕
Ich trau mich gar nicht, mich ans KH zu wenden, weil ich Angst habe,dass die mich da behalten und mir einen Katheter legen,weil ich ja kaum alleine zur Toilette komme.🤦🏼‍♀️
Wenn deine Hebamme einen ultimativen Tipp hat, sag mir gerne Bescheid 🙂
Meine hat mir das Knie getaped,weil ich das Gefühl hatte, dass die Schmerzen dort eher durch die Fehlhaltung kommen,aber es hilft dieses Mal leider nicht.
Dir weiterhin sich alles Gute!

weiteren Kommentar laden