Nach FA Termin ratlos und unsicher. 😩

Hallo ihr Lieben

Ich muss mir hier mal meine Sorgen von der Seele schreiben.

Hoffentlich wird es nicht zu lang und nicht zu kompliziert.

Muss kurz ausholen.
War letzte Woche Donnerstag bei einer Freundin meiner Mutter (Frauenärztin).
War da 13+5. Bei dem US kam raus das der Krümel laut Größe, 7,90 cm schon bei 14+1 war.

Jetzt zum eigentlichen Problem.
Hatte heute (14+6) bei meinem richtigen FA einen Termin.
Dieser machte einen US.
Bei der Größe wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen. Der Krümel war heute nur 8,05 cm groß. Dies entspricht 14+0 !!!

Das bedeutet ja, es ist in 8 Tagen nur 0,15cm gewachsen.

Mein FA meinte, alles würde gut aussehen.
Er weiß ja auch nicht, dass ich letzte Woche "außerplanmäßig" bei einer "Kollegin" war.

Leider kann ich nicht zur der anderen FA gehen. Die wohnt viel zu weit weg.

Haben gerade auch noch das Babyzimmer abholen müssen.
Dabei ist mir momentan eher zum 😭 zu mute.

Es tut mir so Leid fürs "auskotzen" und hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 14+6

1

Mach dir keine Gedanken.
Ich war bei 9+6 ssw bei der FÄ und da wurde geschaut und sie hat das Baby 2 mal gemesen.
Beide male kam ein anderes Ergebnis raus weil das Baby sich bewegt hat.
Also keine Panik wenn sie in 2 min 2 verschiedene Maße hat, können Die Ärzte mit 2 Geräten auch verschieden messen.

2

hallo, mein baby war auch bei der feindiagnostik immer grösser als bei meiner FÄ , bei der feindiagnostik ist laut deren messung fast ne woche weiter.. sie hatte aber auch ein neueres gerät als meine FÄ ... mach mir da jetzt auch keinen kopf, das herz schlägt, es wächst, es bewegt sich, also alles gut

und wenn der arzt es auch so sieht, ist auch alles ok 😉

alles gute 🍀

3

Keine sorge. Ich war damals beim FA und KH die hatten beide unterschiedliche Größen. Das waren fast 1 cm Unterschied.
Manche haben da echt bessere Geräte.
Ich weiß das verunsichert einen. Aber man muss wirklich nur 1 mm kürzer messen und das Ergebnis ist ein ganz anderes
Lass dich nicht verunsichern.
Und bevor ich solche Angst hätte, hätte ich den Arzt das lieber gesagt und das du jetzt verunsichert bist.
Denn egal wie viel dir wir hier erzählen werden du wirst kein Stück beruhigter sein auch wenn du es nachher schreibst.
Denn du wirst dir trotzdem die ganze Zeit einen Kopf machen.
Lg

4

Das sind doch nur alles schetzungen und ziemlich ungenau
Bei meinen beiden war es ständig anders.
Mach dir keine Gedanken.

5

Hast du ein US bild bekommen?

6
Thumbnail

Ja. Von heute

7
Thumbnail

Und hier von letzter Woche Donnerstag.

weitere Kommentare laden
8

Mach Dir bitte keine Sorgen! Unterschiedliche Ärzte setzen die Messpunkte leicht unterschiedlich - da kommt es dann zu Abweichungen in der Schätzung. Außerdem liegt das Kind immer etwas anders, so dass die Darstellung perspektivisch verzerrt sein kann. Kind wächst, Herz schlägt - entspann Dich! Liebe Grüße!

11

Das sind doch alles keine genauen Werte sondern immer nur Schätzwerte
Das wird auch die ganze ss so gehen
Wenn man z.B. mal verschiedene ss Apps anguckt da steht für jede Woche bei jeder App ein anderes Gewicht und Größe.
Meine Tochter wurde zb 6 Tage vor Geburt auf 4400g und 54cm!! Geschätzt
Geboren ist sie aber mit 3800g und 52cm und das 6 Tage nach ET !!
Das macht einen alles verrückt sowas , aber ich sage mir auch immer solange kein Arzt sagt da ist etwas nicht in Ordnung sollte man denn auch vertrauen