Klebstoff auf der Haut in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Habe da mal eine wichtige Frage. Ich bin im 8.ten Monat schwanger und heirate in paar Tagen. Da mein Kleid mit Steinen bestückt ist, hat es ein ernomes Gewicht und hängt dadurch runter . Mit doppelseitigem Klebeband vom Baumarkt hält es jedoch gut, dazu muss ich es jedoch auf die Haut kleben. NUN zu meiner Frage: ist es schädlich für das Baby ( also die Stoffe im Klebeband) und wird es durch die Haut aufgenommen und gelangt es zum Baby ?
Bitte um antworten

1

Das wird dir hier keiner sagen können. Kommt ja ganz darauf an welche Stoffe in dem Klebeband drin sind....
Gibt ich auch speziellen Körperkleber. Hatten wir immer beim Tanzen um unsere Kostüme festzukleben. Ob der jedoch ein größeres Gewicht hält weiß ich nicht. Enger schneidern, damit es hält geht nicht?
Wünsche euch ein tolles Fest!

4

enger schneidern leider nicht, die Hochzeit ist in 2 Tagen:/

Wo kriege ich den körperkleber her ?

2

Also ich mache mir schon viele Sorgen, aber auf solch einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen :)). Schadstoffe sind primär in den ersten 3 Monaten extrem gefährlich und das was Du auf der Haut trägst, dürfte minimal sein, falls es überhaupt in die Blutbahn schafft.

3

Aber einen hautverträglicheren Kleber dürfte keine schlechte Idee sein, weil die Haut in der Schwangerschaft noch sensibler ist als sonst. Ich habe mir im 4. Monat die Brustwarzen (bei einem Festkleid) mit Kinesiotape bedeckt, normalerweise ist das super hautverträglich, aber jetzt auf der Brust hat es schon sehr gereizt, hatte tagelang Rötungen.

Ein Kleid, das passt und sich tragen lässt, wäre bestimmt auch keine schlechte Idee gewesen, nur etwas spät jetzt :))

5

Ich kann dir keine 100% Antwort geben, aber ich hab meinen FA Anfang der Schwangerschaft erklärt, dass mein Studium ohne Modelle nicht funktioniert, er möge mir bitte mitteilen was ich an Kleber, Lack, etc nicht mehr darf. Bei den Klebern hat er nur einen aussortiert, das war der UHU Porr (Styropor), alle anderen wären kein Problem wenn sie auf die Haut kommen. Darunter war auch doppelseitiges Klebeband von Tesa.

Unabhängig davon, dass ich das Go für die Benutzung bekommen habe, halte ich es für sehr abwegig, dass Klebeband dem baby schaden kann. Da müsste man ja dann auch auf Leukoplast etc verzichten, da ist viel stärkerer Kleber drauf

6

Vielen lieben dank für deine Antwort:)