Quark gegessen

Hey Mädels
Ich habe vorhin Quark gegessen mit Erdbeeren.
Auf der Packung stand nichts von Rohmilch
Ich mach mir jetzt trotzdem Vorwürfe
War es schlimm den Quark zu essen?
Danke

7

Ach Mensch, was nützen denn da Vorwürfe? Entweder vorher drüber nachdenken oder genießen ohne Reue...
Bitte informiere dich unbedingt über die Kennzeichnungspflicht von Rohmilchprodukten!

8

Danke aber auf deine Antwort kann ich gerne verzichten :)

1

Offener Quark ist nicht gut. Aber wenn auf der Packung nix vermerkt ist, kein Problem!

3

Nein war gekaufter aus dem Supermarkt und heute erst geöffnet.
Aber da stand halt weder Rohmilch noch Pasteurisierte Milch

2

Hau rein . Wenn es Roh ist muss es drauf stehen .
Ich liebe Quark mit Erdbeeren 🍓😋
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 39Ssw

4

Also unser Quark war letztens auch 2 Tage auf und ich habe ihn noch gegessen. Er stand ja dirchweg gekühlt bei uns im Kühlschrank. Außerhalb würde ich es aber lassen ;)

5

Danke :)

6

Ich esse oft Quark... ich habe noch nie gesehen, dass auf einer Packung stand, dass der aus Rohmilch ist.
Vorwürfe ändern leider nichts daran was man gegessen hat oder daran was drin war. 😉

Wird schon alles gut sein!

9

Wieso hast du ihn dann gegessen?^^
Also entweder erst drüber nachdenken oder einfach reinhauen und gut ist.

10

Auf deine ebenfalls, Danke :)

11

#rofl Dann frag nicht in nem Forum ;)
entweder denkt man eben vorher oder lässt es. Was im Magen drin ist kommt eh so schnell nicht wieder raus.

weitere Kommentare laden
15

Hallo, das erste was ich an deiner Stelle gemacht hätte wenn ich mir ohne drüber nachzudenken den geliebten Erdbeerquark reingezimmert hätte und mir erst im nachhinein aufgefallen wäre, dass das hätte doch ne doofe Idee gewesen sein können, dann wäre ich an deiner Stelle in die google Maschine gekrochen und hätte mir rausgesucht wie Quark hergestellt wird. Dann hätte ich bei Wikipedia dieses nachlesen können.

"Herstellung

Ausgangsprodukt der Speisequarkherstellung ist pasteurisierte Milch"

und schon hätte ich Gewissheit gehabt.

🤪

16

Das be dürfte aber einer gewissen Eigeninitiative😉

19

Das geht ja noch..eine fragte ob sie frittiertes Zeug essen darf!

weitere Kommentare laden
17

Pasteurisierte Milch muss nicht gekennzeichnet werden aber Rohmilch schon! Solange nirgends Rohmilch steht darfst alles essen!
Es sind wenige Sachen aus Rohmilch!!!!! Fast alles aus der Industrie ist pasteurisiert

23

Eine sehr hilfreiche Antwort, danke :)
Ich hab schon öfter festgestellt, dass auf ganz vielen Joghurt-, Käse- oder Quarkprodukten einfach nur Milch draufsteht, und nicht ob sie pasteurisiert ist. Aber solange nicht explizit Rohmilch da steht, sollte eigentlich alles ok sein oder.. :)

18

Für ALLE Milchprodukte gilt, wenn Rohmilch enthalten ist MUSS Rohmilch drauf stehen. Steht, pasteurisiert, wärmebehandelt oder auch gar nichts drauf, dann DARF keine Rohmilch drin sein. Im herkömmlichen Supermarkt, wirst du außer evtl Käse auch keine Rohmilchprodukte finden. Evtl in einigen gut sortierten Biomärkten, aber auch da eher selten.

20

Dankeschön :)