Frisch schwanger, schmierblutungen 😰

Hallo Mädels,
Hatte heute bei 4+3 meinen ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Man sieht eine fruchthöhle.
Jetzt habe ich gerade schmierblutungen bekommen.

Habe solche Angst, weil ich schon zwei Fehlgeburten und eine eileiterschwangerschaft hatte.

Sind die Blutungen normal ?

1

Bei mir war es auch so, und bei 6+6 sah man erst etwas in der Höhle. Blutungen hatte ich leider öfter... habe Magnesium verordnet bekommen. Alles Gute für euch !!!

2

Hallo, vielleicht kommt die Blutung von der Untersuchung. Ich hatte aber in der 5 SSW auch Schmierblutungen, nach 4-5 Tagen war dann alles weg. Denk positiv, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

3

Vielleicht ist die Blutung vom US-Gerät verursacht worden?!

4

Ich hoffe es, dass das der Grund war.... hatte eine Stunde nach Ultraschall bisschen Unterleibsziehen und jetzt 4 Stunden danach die schmierblutungen

5

Wenn es von der Untersuchung kommt, kann es noch 1-2 Tage dauern bis die Blutung weg ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn es aber mehr statt weniger wird, solltest du mal schauen lassen.

6

Weißt du deine Blutgruppe? Wenn du negativ bist dann brauchst du ne Spritze. Also ab zum Dok bzw. jetzt kh

7

Ich möchte mir da jetzt keinen unnötigen Stress machen und werde am Montag in der Kinderwunschklinik anrufen und nachfragen.

Danke für den Tipp 👍🏻

8

Äm, die rhesusprofilaxe ist aber wichtig. Wenn du rhesus positiv bist ist es auch egal, nur wenn du negativ bist

Wenn das Kind aber vom Vater das Rhesus-positive Blutmerkmal geerbt hat, dann bildet der Organismus der Frau Antikörper gegen die Blutkörper des Babys. Diese Antikörper vernichten im Blutkreislauf des Kindes die rhesus-positiven Blutzellen des Babys. Es kann dadurch beim Kind zu Blutarmut (Anämie), Gelbsucht und Gehirnschäden kommen. Ohne Behandlung würden ca. 10 % der Kinder sterben.

weitere Kommentare laden
14

Die müssen überhaupt nix schlimmes heißen viele Frauen haben anfangs leichte Schmierblutngen das habe ich zumindestens gelesen.
Mich interessiert das, weil wir in der aktuellen Schwangerschaft vom NMT bis in die 13 ssw Blutungen hatten, zweimal sogar sehr starke frische und das Kind entwickelte sich stets gut.

Lg