Endlich wieder schwanger - Meine Geschichte

Thumbnail

Hi ihr Lieben,
Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin, aber ich würde mir gerne einfach mal meine Geschichte von der Seele schreiben und vielleicht ein paar gute Zusprüche bekommen, dass diesmal alles gut geht.

Tut mir leid, das wird wahrscheinlich ein kleiner Roman. 😅

Also ich bin jetzt 23. Mein Mann und ich haben im September 2017, nachdem wir beide unsere Ausbildung bestanden hatten, geheiratet. Im November danach haben wir mit dem Üben angefangen, alles erstmal ohne Druck.
Im Mai 2018 hatte ich dann den ersten positiven Sst. Die Freude war natürlich riesig und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass es nicht klappen würde. Man denkt ja "ich bin jetzt 22, was soll schon passieren."

Beim ersten Ultraschall, 3 Wochen nach positivem Test, hat man schon das Herz schlagen sehen. Einen Monat später jedoch die traurige Nachricht: kein Herzschlag mehr. Laut Ärztin wohl schon seit der 10 Woche. Weil ich da aber schon in Woche 12 war und sie beim Ultraschall komische Löcher in der Plazenta gesehen hat, musste ich leider auch zur Ausschabung. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber zum Glück ist alles gut gelaufen. Die Diagnose war allerdings ein kleiner Schock. Ich hatte eine partielle Blasenmole. Dabei wird eine Eizelle von zwei spermien befruchtet. Also ein dreifacher Chromosomensatz. Das Kind wäre nie lebensfähig gewesen und die Plazenta wuchert bei diesem genfehler blasig. Das waren auch die Löcher, die die Ärztin im Ultraschall gesehen hat. Es wurde aber alles gründlich entfernt und mein hcg kontrolliert, bis es wieder unten war. Das dauerte ganze 3 Monate. Danach durften wir endlich weiter üben.

Nach weiteren 4 Monaten habe ich mir das kinderwunsch Gleitmittel von Ritex geholt, weil ich immer das Gefühl hatte, nie den typischen fruchtbaren Zervixschleim zu haben. Beim ersten Versuch mit dem Mittel hat es dann auch tatsächlich sofort geklappt. Dass es kein Wundermittel ist, ist mir klar und man wird dadurch auch nicht sofort schwanger. Es kann aber die Wahrscheinlichkeit erhöhen, wenn durch mangelnde Feuchtigkeit die Spermien nicht so gut vorankommen. Eigentlich hatte ich mit Feuchtigkeit nie ein Problem, nur zum Zeitpunkt des eisprungs ist sie irgendwie ausgeblieben. 🙈

Naja so weit so gut. 2 wochen später zum fa, fruchthöhle gesehen, aber noch leer. Die Ärztin meinte "kann noch kommen" aber ich hatte schon so ein Gefühl. Am 7. März, 3 Tage nach dem Termin, kamen dann die Blutungen. Ich direkt wieder zur Ärztin, die konnte nur die Fruchthöhle mit kleinem Dottersack sehen und hat mir progesteron verschreiben.
Aber es nützte alles nichts, am nächsten Tag kam der Abgang mit viel Blut und Gewebe, obwohl es ja erst ssw 7 war.

Ich dachte mir "na gut, auf ein neues."
Im nächsten Zyklus hatte ich jedoch wohl keinen eisprung. Den Zyklus danach habe ich wieder das Gleitmittel verwendet und hatte es+10 wieder einen Hauch einer Linie auf dem test. Diese blieb leider ein Hauch, wurde fast nicht stärker und nmt+2 kam dann doch die periode. Das ei war also befruchtet, hatte sich aber nicht richtig eingenistet.

Diesmal hatte ich meinen Eisprung am 6. Juni. Habe wieder das Kinderwunsch Gleitmittel benutzt. Mittlerweile bin ich nmt+1 und die Tests sind seit es+12 immer schön stärker geworden. Endlich bin ich wieder richtig schwanger. Die Tests auf den Bildern sind von gestern und heute.

Achso und körperlich ist bei mir laut Ärztin alles ok und Schilddrüse ist auch in Ordnung.

Ich hoffe nun sooooo sehr, dass diesmal alles glatt geht. Viel öfter würde ich das ganze nicht ertragen.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und einen guten Ausgang gehabt? Danke schonmal fürs druchlesen, es tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben. ❤️

Liebe Grüße sunny-berry

1

Hallöchen Liebes
Tut mir leid, dass du so viel durchmachen musstest.

Ich hatte drei Fehlgeburten.
Die erste Fehlgeburt mit 16 Jahren. Es war ein früher Abgang in der wahrscheinlich 6./7. Ssw mit anschließender Curretage in der 9./10. Ssw.
Meine zweite Fehlgeburt hatte ich mit frischen 19 Jahren und meinem jetzigen Ehemann. In der 11. Ssw mussten wir direkt zur Curretage, weil das Herz nicht mehr schlug.
Unsere Tochter mussten wir bei 14+0 gehen lassen, als ich knapp 20 Jahre alt war. Wahrscheinlich wegen einer Plazentalösung, denn beim Praenatest war alles okay.
Mit 23 wurde ich wieder schwanger, hatte aber absolut kein schlechtes Gefühl. Ich bekam zwar zu den Schlagzeiten ein wenig Panik und habe meinen damaligen Chef/Gyn öfter gucken lassen, aber ich wusste die ganze Schwangerschaft über, dass es ihm gut geht. Er kam gesund und munter zur Welt und turnt gerade hier rum.

Versuch deine Gedanken auf was positives umzulenken. Es wird schon alles gut gehen.

2

Halo :-)

Es tut mir sehr leid was du da alles schon erlebt hast.
Solche Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich kann dir nur sagen wir haben das rittex Kinderwunschgel auch genutzt und es hat im ersten Versuch geklappt. Ich komme morgen in die 15te Woche und kann nur sagen bei uns hat es mit dem Gel funktioniert :-)
Ich drücke dir die Daumen 💪
Liebe Grüße Jellybelly112

3

Huhu!
Ganz so einen Krimi hatte ich nicht, aber auch einen späten Abgang in der 14. Woche (entdeckt, vermutlich schlug das Herzchen schon seit der 12ten nicht mehr).
Ich musste zur AS und wurde direkt danach wieder schwanger. Die frühe SS war mit vielen Ängsten verbunden. Mittlerweile bin ich 33+1 und diesmal ging alles gut. =) Vertrau auf deinen neuen Kämpfer. Meine Ärztin sagte nach der Diagnose damals (als das Herz nicht mehr schlug) auf meine Frage, ob ich jetzt damit rechnen müsse, dass das öfter passiert. "Jedes mal fallen die Würfel völlig neu". Das fand ich sehr tröstlich, und hat sich bei mir bestätigt.

4

Bei mir war es ähnlich... ich habe zwei Fehlgeburten mit Ausschabung hinter mir. Nach der zweiten wollte ich eigentlich warten und schwupps war mein kleiner Regenbogen da 😁
Wir sind aktuell in der 37. ssw und schwitzen hier ganz schön....
Ich sehe es auch so - jedes Mal fallen die Würfel neu. Auch wenn wir ein paar Runden vorher gedreht haben, hat sich die Natur dabei schon was gedacht. Und ich bin umso dankbarer zu wissen dass mit diesem Baby (zumindest bis jetzt) alles in Ordnung ist und es gesund ist!

Klar könnte man im Gedanken:“ Warum passiert ausgerechnet mir das?“ versinken... aber es passiert soooo vielen Frauen. Und bei sooooooo vielen Frauen geht es dann auch irgendwann gut 😊 man braucht einfach nur vieeeeel Geduld und Kraft

Du wirst in den ersten Wochen ganz viel darüber nachdenken und von Angst begleitet sein. Aber ich versichere dir, sobald du das kleine in Dir spürst wirst du ruhiger werden und das Vertrauen kommt wieder!
Halte durch ;)

5

Hey,
Also erstmal vorab es tut mir leid was du durchmachen musstest aber du bist nicht allein.

Im Januar 2018 hatte ich einen positiven Test, US und der 6. SSW mit Herzschlag dann 4 Wochen später merkte ich starke Unterleibsschmerzen und Rückgang von Übelkeot, meine FA meinte völlig normal naja 1 Woche später hatte ich dann den Abgang mit Ausschabung.

Im Juli 2018 dann wieder ein positiver Test meine Freude war sehr groß nin dann 3 Wochen später zum FA dieser sah nur eine leere Fruchthöle 1 Woche später hatte ich dann den Abgang.
im Januar 2019 wieder positiver Test tja und wieder nur eine leere Fruchhöhle.

Jetzt Anfang Juni positiver Test und Herzschlag bei 5+6 hab jetzt am Montag erneuten US Termin und hoffe das dass Herzchen weiterhin schlägt. Ich nehme alles war was irgendwie komisch sein könnte und hab ziemlich Angst ob es diesmal klappt.

Du siehst du bist nicht allein
Alle sagen immer positiv bleiben ja das stimmt aber glaub an dich und dieses positiv bleiben ist schwer sehr schwer ich weiss .

Lg steffi

6

Danke für die Antworten und guten Wünsche. Ich werde auf jeden Fall positiv denken. Es ist schön zu lesen, dass ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, auch im jungen alter und es trotzdem klappt oder geklappt hat.
Beffi, dann können wir ja zusammen hoffen :) ich wünsche dir auch alles Gute, wird schon alles in ordnung sein :*

7

Ja bei mir hat das alles mit 27 angefangen.
Ich versuche auch positiv zu denken. Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen.
Du kannst ja Bescheid geben wie es sich bei dir entwickelt :)
Glg

weiteren Kommentar laden
8

Die Daumen die gedrückt 🙏🏾🙏🏾🙏🏾🙏🏾

9

Dankeschön euch allen! 😘 werde ich machen. Du kannst ja auch sagen, wie es war :) ich drücke auch allen die Daumen.