Stuhlgang pressen?

Hey meine Lieben,

die Frage ist mir bisschen unangenehm, aber irgendwie muss ich es loszuwerden. Ich habe momentan Probleme mit meinem Stuhlgang und hab auch gelesen das es normal sei, jetzt habe ich etwas gepresst unüberlegt und hab Angst das es vielleicht dem Embryo schaden könnte. Ich bin in der 6SSW und man sagt ja das man gerade in den ersten12 Wochen aufpassen muss... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Liebe Grüße
Hason

1

Aufpassen du könntest das Baby mit raus pressen.🤦‍♀️😂😂

3

Wenn man noch nie schwanger war und das es die erste SSW ist, macht man sich schon Sorgen.

4

Die Frage der TE ist berechtigt.
Ich hatte ebenfalls ganz schlimme Verstopfungen.

Mein arzt empfahl mir hochdosiert Magnesium, um eben nicht pressen zu müssen.
Keine Sorge, nimm am besten Magnesium citrat z.b. vom DM(gerne auch mit abspracje deines Arztes) dann wird dein stuhlgang weicher. Oder Organgen-Und Pflaumensaft :)

Alles gute

weitere Kommentare laden
2

Einbisschen pressen ist ok, aber nicht mit Gewalt. Das gilt übrigens, meiner Meinung nach, für die ganze Schwangerschaft, besonders wenn die Gebärmutter grösser wird.

5

Danke für die Antwort, wenigstens eine die die Frage ernst nimmt.

7

Letztens wurde genau die selbe frage gestellt
Und das war dann von irgendwelchen dummen Leuten die sich hier einen Spaß machen wollten.

8

Oh das wusste ich nicht. Meine Frage ist hingegen ernst gemeint, da es meine erste SSW ist. Und da ich noch jung und unerfahren bin, mache ich mir bei jeder Kleinigkeit große Sorgen und klar kommen dann auch solche Frage, aber das darüber lustig gemacht wird, finde ich bisschen schade, dafür ist ja der Forum da, um sich gegenseitig auszutauschen.

14

Alles gut verstehe dich auch voll
Bin auch 20
Und frage hier wirklich viel rum😐😂
Dafür ist es ja auch da eigentlich um sich austauschen zu können
Dein embryo raus Presse geht natürlich nicht
Aber am Ende der Schwangerschaft
Wirst du dich das auch fragen 😅
Weil ja dann der Kopf schön tief im Becken ist und man bei jeder Kleinigkeit gleich Panik kriegt das die fruchtblase platzt oder sonst was😂


38+1❤️

9

Diese Sorge hatte ich zum Ende der ss 😂
Ich musste während den wehen "groß" und hatte Angst das baby mit raus zu pressen und hab ganz vorsichtig 😂

Es ging aber alles gut, hab das baby dann erst bei den richtigen presswehen rausgepresst 😂

12

Oh das freut mich sehr das alles gut ging❤

13

Also das Baby "rauspressen" ist wirklich unmöglich :)). Aber ich habe schon von Schwangeren gelesen, die in der zweiten Schwangerschaftshälfte zu stark gepresst haben und danach einen Blasensprung oder Muttermundöffnung hatten oder so. Das sind schon Gefahren. Hämorroiden auch nicht vergessen.
Diese Gefahr schätze ich in den ersten 3 Monaten eher als gering ein. Das aufpassen bezieht sich meistens auf Ernährung und zu starke Körperbewegungen wie rauf und runterspringen.

15

Dankeschön jetzt hab ich wieder was dazu gelernt ❤

17

Huhu deinem kleinen Embryo wird nichts passieren... hatte damals auch Angst.... und ich kenne so viele mädels/Frauen die Angst hatten ist doch normal wenn man das 1. Mal schwanger ist

Da passiert rein gar nichts aber würde auch magnesium trockenobst oder sonst was testen damit du nicht schlimmere Verstopfung bekommst ... liebe grüsse moca 37 ssw

18

Heyy Danke für die Antwort❤ mir geht es schon viel besser. Ja so sehe ich es auch und das man dann so ein blöden Kommentar bekommt finde ich echt schade, aber zum Glück sind nicht alle so.

19

Huhu
Das Problem hab ich schon seit Anfang der SS. Bin jetzt 12+4. Ich habe mir jetzt in der Apotheke Lactulose geholt. Das macht den Stuhlgang weicher und wirkt auch ein bisschen abführend. Funktioniert bei mir super.

Lass dich nicht verunsichern. Ich bin auch zum ersten mal Schwanger und mache mir auch über ganz komische Sachen Gedanken.
Schöne Zeit 😉

weiteren Kommentar laden