...irgendwie frustriert 😔

Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade von meiner FĂ€
(aktuell bin ich in der 34. SSW).

Mit dem kleinen Mann ist alles soweit super, jedoch habe ich schon wieder die „Diagnose“ bekommen, dass es nun doch wieder ein sehr zierliches Kind ist.
Meine beiden ersten Kinder kamen mit 2290g und 2610g zur Welt.

Vor 4 Wochen war er in der Tendenz eigentlich viel schwerer wie seine Geschwister geschĂ€tzt worden, endlich mal ein „Durchschnittskind“.
Heute wieder das ganze Gegenteil....

Ich hatte mich schon so gefreut, dass der Kleine evtl. annĂ€hernd etwas ĂŒber 3000g bei Geburt wiegen könnte... heute sagte meine Ärztin, dass das eher unwahrscheinlich ist đŸ˜Ș
Nun habe ich natĂŒrlich wieder Angst, dass er nach Geburt auch auf die Kinderstation muss oder wieder so ein riesen Druck entsteht, was die Gewichtszunahme und das Trinken angeht...

Achso, aktuell hat er ein geschÀtztes Gewicht von 1870g.
Ich weis, dass das alles nur SchĂ€tzungen sind, er doch schwerer sein könnte bei Geburt und dass ich einfach froh darĂŒber sein sollte, dass der kleine Mann ansonsten gesund ist... aber irgendwie bin ich dennoch etwas frustriert..

Sorry fĂŒr so viel Gejammer 🙈
LG Sally

1

Ich bekomme nur schwere Kinder

2

bestimmt sehr hilfreich fĂŒr die TE.

3

Wow, die Antwort hilft der TE sicher weiter. đŸ€Šâ€â™€ïž

4

Huhu!
FĂŒhl dich gedrĂŒckt! Vielleicht hast du GlĂŒck und die letzte SchĂ€tzung war nicht so aussagekrĂ€ftig. Es sind immerhin doch nur SchĂ€tzungen, vielleicht wird's noch.
Ist denn die Versorgung ĂŒber die Plazenta ansonsten in Ordnung?
DrĂŒcke dir die Daumen, dass alles gut geht.

6

Ja, ansonsten soll wohl alles gut aussehen. Jedenfalls hat meine Ärztin bei der weiteren Ultraschalluntersuchung nichts negatives feststellen können.
Ich frage mich halt die ganze Zeit, warum der Kleine erst so super im Gewicht lag und sich nun plötzlich wieder alles anders entwickelt...

In zwei Wochen möchte sie wieder einen Ultraschall machen und seine Entwicklung kontrollieren, dann wĂŒrde sie evtl. mehr wissen und wenn er zu wenig zunehmen sollte, dann wĂŒrde sie mich in die Klinink schicken đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

5

Gib dem Ganzen noch ein paar Wochen. Vielleicht relativiert sich das ja alles wieder. Und es sind ja auch alles nur SchÀtzungen.

Das wird schon. 🍀

7

Ich gebe dir ein bisschen was vom Gewicht meiner Zwerge ab. :)

Die Erste kam mit 3950 Gramm und war riesig. ^^

8

Also meins war in der 34 ssw auch knapp 1900g..meine FA meinte ist alles gut..klar eher ein zierliches (mein Mann war auch eins😂)..also ich mache mir da kein Stress ..
Du hast eh nich einige Wochen vor dir!
Ich sag da nur ..besser fĂŒr unten rum 😂

9

Mussten denn deine beiden ersten auf die Kinderklinik? Schau doch nach einer Klinik, in der das Kind trotzdem bei dir bleiben kann. Solange er gut trinkt und zunimmt sollte das Gewicht doch erstmal kein Thema sein. Mein Neffe kam auch mit ca 2, 6 kg auf die Welt konnte aber bei meiner SchwÀgerin bleiben. Wurde halt beobachtet. ich glaube in Uni Kliniken ist das möglich.

10

In unserem Krankenhaus ist es so, dass die Ärzte ein Mindestgewicht von 2600g voraussetzen, damit das Kind bei der Mutter im Zimmer sein darf.

Mein Sohn musste damals sofort nach der Geburt fĂŒr 3 Wochen auf die Kinderstation, bis er dieses Gewicht erreicht hatte und auch fĂŒr einige Tage gehalten hat.
Meine Tochter war zwar die meiste Zeit nach der Geburt bei mir, aber jeden Tag lagen mir die Hebammen und Kinderkrankenschwestern in den Ohren, dass sie auf keinen Fall Gewicht verlieren darf und haben sie stĂ€ndig gewogen und zugefĂŒttert, weil mein stillen angeblich nicht ausgereicht hat. Es wurde dann immer gesagt, dass sie sonst ganz schnell auf der Kinderstation landen wĂŒrde...

11

Hmmm glaube mein kleiner Mann ist auch nicht viel schwerer 😅
In der 32ssw war um die 1500g đŸ€·đŸœâ€â™€ïž bin mal gespannt