Leukozyten erhöht und leicht brennendes Gefühl in der Blase

Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder ein leicht brennendes Gefühl in der Blasengegend. Jedoch nicht beim Wasserlassen sondern unspezifisch über den Tag verteilt. Langsam frage ich mich auch, ob ich mir das schon einbilde... #kratz

Ich war deswegen auch schon mal außertourlich bei meinem FA und da wurden keine Bakterien festgestellt.

Damit ich nicht wieder grundlos zum FA renne, habe ich mir nun in der Apotheke Urin-Teststreifen geholt. Da ich seit gestern wieder dieses leichte Brennen spüre, habe ich diesen Selbsttest gestern und heute durchgeführt (genau nach Anleitung --> Mittelstrahlurin) und dabei war jedes Mal der Leukozytenwert erhöht (>75). Die restlichen Werte waren negativ bzw. im Normbereich (Nitrit negativ, kein Blut und pH-Wert bei 6).

Ich möchte bei meiner FA nicht wieder grundlos erscheinen und mir unnötig Sorgen machen. Was meint ihr, sollte ich dennoch wieder zur FA rennen?

Weitere Symptome einer Blasenentzündung habe ich übrigens nicht - lediglich dieses omniöse leichte Brennen in der Blasengegend...

1

Exakt dasselbe hatte ich vor 1 Woche, es war nach 2 Tagen immer noch da. Nicht doll, aber hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Beim Fa war an dem Tag kein Arzt im Haus, also musste ich ins KH...war mir auch erstmal unangenehm, aber da hat mich jeder Ernst genommen. 👍🏼 Das Brennen kam wohl auch von den erhöhten Leukos und ich habe 1x Fosfomycin bekommen. Seitdem ist wieder alles gut 😊 Würde es an deiner Stelle abklären lassen.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (28+6)

2

Hallo,
ich hatte schon vor der Schwangerschaft häufig mit Blasenentzündungen und Blasenproblemen zu tun, selten stark, aber oft einfach nur ein Brennen ohne Entzündung.
Seit der Schwangerschaft habe ich nun noch häufiger mit diesem komischen Brennen zu tun. Einmal war es tatsächlich eine beginnende Blasenentzündung, die meine FÄ gar nicht erkannt hat, da waren die Streifen laut ihr ok....im KH am gleichen Tag wurde dann gesagt Blasenentzündung und Antibiotika nehmen.
Aber mit diesem Brennen kämpfe ich auch noch, kommt immer mal wieder wahllos über den Tag, habe inzwischen gemerkt, dass es schlimmer ist, wenn ich zu wenig trinke.
Meine Hebamme hatte mir die hier empfohlen: https://www.amazon.de/Cantharis-Blasen-Globuli-velati-20/dp/B009RL5TBS/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=blasen+globuli&qid=1561101030&s=gateway&sr=8-2

Wirken meiner Meinung nach etwas, ganz weg ist es aber nicht immer. Vielleicht probiere ich nochmal Cranberry Mannose, aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

Also viel trinken...soll man ja so oder so ;) Und wenn du unsicher bist könntest Du auch zum Hausarzt gehen und dort sagen, der Test zuhause war nicht in Ordnung und Du würdest das gerne kontrollieren lassen....ich denke das wird sicherlich gemacht.

3

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :-)
Vielleicht rufe ich kurz bei meinem FA an und frage nach, ob es sinnvoll ist, vorbeizukommmen oder noch bis kommende Woche zu warten... Da hätte ich sowieso Kontrolltermin...

4

Hi ich hatte von der 15 ssw bis zur ca 25 ssw 9 blasenentzündung also sie kam immer wieder mein Arzt hat semtliche Tests gemacht ich hatte nichts. Trotzdem hat mir nur Antibiotika geholfen. Ich hatte keinerlei Symptome ausser wie du sagst so ein unangenehmes aber nicht starkes ziehen und musste oft pipi habe dann immer die Selbsttest mit erhöhten leukos gehabt. Bin jetz in der 31 fast 32 ssw und hab jetz ne Lösung gefunden ich nehmen 3x am Tag demanose (günstig bei Amazon bekommt man aber auch in der Apo) vorsorglich seitdem habe ich keine Probleme mehr versuch es doch auch mal?
Lg und viel Glück :)

5

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich war jetzt nun doch noch bei meinem FA...
Urin war dort sauber - keine Anzeichen auf eine Entzündung... Habe gegen das Brennen jedoch etwas pflanzliches verschrieben bekommen.

Werde kommende Woche bei meinem Termin Mal nachfragen, ob ich diese D'Mannose vorsorglich nehmen kann! Danke für den Tipp :-)

Mein FA meinte, das Brennen könnte auch von der Bandscheibe kommen...
Tja, also werde ich das ganze mal bis zum nächsten Termin abwarten...