Das vorherige Leben hinter sich lassdn

Hallo an alle!
Ich bin nun in der 6. Woche. Es war ein Wunschkind mit meinem Mann, wir haben es fast 2 Jahre versucht bis es geklappt hat.
Völlig überraschend hat es nun geklappt (eigentlich dachte ich, es wären evtl. die Eileiter verklebt. Eine Untersuchung stand nächstes Jahr an)
Klar freuen wir uns - aber mit gerechnet hatten wir jetzt nicht mehr. Ich fange nach einer Ewigkeit nächste Woche meinen Traumjob an, auf den ich 10 Jahre hingearbeitet habe. Schon etwas...ungünstig.
Es ärgert mich, dass ich mich nicht einfach zu 100% freuen kann sondern oft daran denke, was ich dann NICHT mehr tun kann (wir sind mind. 8 mal im Jahr verreist, waren immer viel unterwegs etc.). Zudem die große Angst, es meinem neuen Chef zu sagen. Mein Job ist zwar unbefristet, aber ich habe Angst direkt einen „schweren Stand“ zu haben.

Hattet ihr auch am Anfang 1000 Gedanken im Kopf/ Ängste/ Sorgen? (Ich weiß seit einer Woche von meiner Schwangerschaft)
Liebe Grüße!

4

Ich bin 2015 ungeplant schwanger geworden. Mit 33... Hatte damals 2 Pferde und 2 Hunde, meine Tiere waren mein Leben. Dann 1x die Pille vergessen, nach 15 Jahren... Hat gleich gepasst! Mein Mann u d ich waren uns immer einig das wir keine Kinder wollten. Als ich den Test in den Händen hielt wusste ich, daß ich sie kriegen würde. Mein Mann hat geschluckt, den Kopf geschüttelt, eine Abtreibung angesprochen. Dann ist er zur Arbeit gefahren. Als er wieder kam hatte er schon nach einem größeren Auto geguckt, sich über Elterngeld und Versicherungen informiert. Ich habe die Pferde verkauft (finanziell und zeitlich für mich nicht machbar) wir haben nur noch einen Hund weil ein alter gestorben ist. Heute bin ich in der 11. Woche mit dem 2. Zwerg.... Mein Mann ist ein ganz toller Papa, nimmt sich viel Zeit für seine Tochter, sagt selber das sie eine absolute Bereicherung für unser Leben ist. Wir mussten uns damals ordentlich umstellen, hatten bis dahin mit 2 Gehältern immer auf großem Fuß gelebt. Da ich Beamtin bin gab es im Job keine Probleme, Elternzeit, Widereinstieg in Teilzeit sind da kein Problem. Wir haben keinen Tag bereut!! Zweifel und Schwierigkeiten, sich auf die Situation einzustellen, sind wirklich nicht ungewöhnlich! Reisen kann man auch mit Kind, auch wenn sich die Art des Urlaubes vielleicht ändert. Wir empfinden diese Änderung als positiv! Wir haben früher nicht so viel gelacht und es gibt auch schöne Ziele die man schnell erreicht. Das Leben endet nicht mit der Geburt eines Kindes, wenn man sich auf die neue Situation einlässt fängt es erst an😉

5

Danke - ihr seid so lieb 😊 Ich bin froh mit meinen Ängsten und Gedanken nicht allein zu sein.

1

Meine Freude war wie weggeblasen. Angst, Panik und der Wunsch alles rückgängig zu machen war alles was ich gespürt habe. Ich habe ein paar Wochen echt oft geheult 🙈
Auch bei uns war es geplant.
Aber das hat sich alles gelegt. Heute liebe ich meine Kinder über alles und kann diese Gedanken garnicht mehr nachvollziehen ❤️

2

Danke! Das tut doch gut zu lesen!
Manchmal denke ich, ich bin bekloppt 🙈

3

Ich glaub es dir. Mir ging es genauso. Habe mich so schlecht gefühlt, weil ich solche Gedanken hatte 🙄 sogar in der zweiten Schwangerschaft waren die Ängste da. Nicht so wie in der ersten, aber trozdem kamen plötzlich große Zweifel. Konnte früher nie glauben, dass das alles nur von den Hormonen kommen soll. Aber denke, das es zum größten Teil echt daran liegt.

6

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.. Ich bin jetzt mir Zwillingen Schwanger ( 2te ss) und es war geplant und gewünscht. Kaum war ich schwanger hatte ich ein komisches Gefühl und gedacht ob es nicht doch zu früh ist ( bin genau 1 Jahr nach unserer Tochter schwanger geworden) dann haben wir erfahren, dass es Zwillinge werden und meine Ängste und schlechten Gedanken wurden immer schlimmer. ( wie soll ich das alles schaffen und wie wird Clara damit umgehen können) Mein Mann ist Soldat und nur am Wochende zu Hause. Diese Gedanken hatte ich sehr lange.. mittlerweile freue ich mich auf die neue Herausforderung und bereue gar nichts.
Ich denke, dass es normal ist solche Gedanken zu haben. Es ändert viel aber zum positiven. Unsere Tochter ist das beste was uns passieren konnte und ich bin jeden Fr froh sie zu haben. Und so wird es mit den Zwillingen auch werden.

7

Ich kann wirklich verstehen, dass du in dieser Situation Angst hast, es dem Chef zu sagen.
Vielleicht hilft es, wenn du ihm erklärst, dass ihr es schon 2 Jahre versucht und du schon gar nicht mehr damit gerechnet hast. Vielleicht hat er ja selber Kinder und weiß, dass es mal länger dauern kann.

8

Wie lange man versucht hat, geht dem Chef nichts an. Warte die 12-14 Wochen ab und dann einfach informieren, es wird schon irgendwie klappen.

Zu mir: die ersten Tage hatte ich schon etwas Panik, dass ich mein geliebtes Hobby doch sehr zurückstecken muss, aber jetzt denke ich fast nur noch an das Kind und hoffe, dass es gesund zur Welt kommt. Es wird schon noch ein Leben nach/mit dem Kind geben, am besten nicht zu weit in der Zukunft denken.

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch und ich möchte dir ebenfalls Mut zusprechen. Wir haben nach der FG über 2 Jahre warten müssen bis ich wieder schwanger war, haben in der Zeit tolle Urlaube gemacht, viel gefeiert, Konzerte, Festivals, dann noch ne größere Wohnung gekauft usw. Ich hab einfach nicht mehr daran geglaubt dass es klappen wird und war mental überhaupt nicht mehr auf eine mögliche Schwangerschaft eingestellt. Der positive Test war für mich so ein Schock, als wenn es ungeplant gewesen wäre.

Ich bin genau zum Ende meiner Probezeit schwanger geworden, es war für uns eine riesige Überraschung. Hatte auch Bammel es in der 14. Woche dann endlich zu verkünden, aber es hat sich bis jetzt keiner beschwert und es ist mir inzwischen auch ehrlich egal, was andere davon halten. Schon in knapp 2 Monaten ist es soweit, dann soll Mäuschen gesund und munter auf die Welt kommen und das ist das Allerwichtigste.

LG und alles Gute

10

Mein großer wird im August erst zwei, der kleine ist im Mai geboren- gestern waren wir kegeln, gehen heute essen, morgen bei Freunden grillen, Sonntag kommen Freunde zum Kaffee und Montag sind wieder wieder essen. Im Juli machen fahren wir ein Wochenende weg, im September fliegen wir nach Spanien. Alles mit unseren Kindern. Es gibt nichts schöneres als denen die Welt zu zeigen. Und arbeiten wirst Du in Deinem Leben noch genug, da würde ich mir keine Sorgen machen.