Enttäuscht vom FA zurück

Hallo ihr Lieben .
Ich bin heute 4+5 ( ES +19 , 5 Tage überfällig) und teste seid dem 11.6. Positiv.
Im Ultraschall ist bis auf die aufgebaute Schleimhaut nichts zusehen . Ich hatte gehofft wenigstens ne mini Fruchthöhle an der richtigen Stelle zusehen .
Ist es einfach noch zu früh ?
LG Andrea

4

Ja das ist zu früh!!! Warum gehst überhaupt so früh hin?

6

Weil ich den Termin schon 3 Monate habe. Ich wollte über meinen Kinderwunsch sprechen ...
Naja danke erst einmal fürs Mut machen. Er möchte mich Montag wieder sehen . Er sagt bis er eine Fruchthöhle sieht regelmäßig. Um eine Eileiter SS auszuschließen. Eileiter hat er sich auch angesehen . Da sah man auch noch nichts. Aber er sagt wenn es sich falsch eingenistet hat dann möchte er es rechtzeitig sehen .
Danke für eure Antworten ...
Nun heißt es wieder hoffen...
LG Andrea

9

So sollten mal alle Frauenärzte sein.
Hast du deinen ES bestimmt?

weitere Kommentare laden
1

Das ist zu früh. Ich hab meine ersten beiden SS auch so früh festgestellt und mein FA musste Blut abnehmen um es zu bestätigen. Im Ultraschall war da nix zu sehen. Warte bis zur 8 oder 9 Woche, dann sieht man was.

2

War eine ganze Woche später da und da war eine leere Fruchthöhle zu sehen. Also ja, einfach zu früh.

3

Definitiv zu früh. Ich würde dir raten erst wieder in der 8 oder 9ssw zu gehen. Dann siehst du schon ein kleines menschlein.

Weil es die frauen verunsichert macht meine frauenärztin vor der 8ssw keine termine.

Überigens: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft🍀

5

Viel zu früh. Ab der 7-8 Woche lohnt sich der Besuch und man ist eben nicht enttäuscht.
Dann gibt's oft schon einen Herzschlag zu sehen.

7

Da muss ich meiner Vorrednerinin recht geben viel zu früh.
Ich habe erst bei 6+2 ( 7SSW) ein Termin bekommen.
Aufgrund starker Schmerzen war ich an 5+4 im Krankenhaus dort sah man auch nur eine fruchthöle und vllt ein dottersack.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙20+3

8

An deiner Stelle würde ich nicht ständig hinlaufen.Die ganzen Untersuchungen sind nicht förderlich.Zudem ist stinknormal ist das man jetzt noch nichts sieht.Ich war in der 8.SSW das erste mal zum schauen hin,trotz FG.Die FG wurde durch ständige Untersuchungen nicht aufgehalten und so lange du keine beschwerden hast freunde dich einfach mit der Situation an und freu dich.Nimm Magnesium und Folsäure.

16

Genau aus dem Grund bin ich in der 9 ssw das erste Mal gegangen um mir sowas zu ersparen...

Ich bin bei ersten SS leider FG auch so früh gegangen es war der Horror. Jede Woche würdest da hin bestellt. Erst sag man nichts. Eine Woche später Fruchthöhle mit Dottersack aber dann ne Woche später Embryo mit Herzschlag.
Ich fand das einfach nur schlimm. Und sehr hier immer verzweifelt post.lg

17

So früh sieht man gar nichts außer eine hoch aufgebauten Schleimhaut, es ist viel zu früh. In der 6.SSW, also in der 5+ Woche sieht man meistens eine Fruchthöhle und in der 7.SSW, also in der 6+. Woche in der Regel einen Embryo mit Herzschlag..

Es bringt einfach überhaupt keinen Sinn vor der 7.SSW zum FA zu gehen, weil man einfach nichts sieht und dadurch oft verunsichert wird. Nur wenn es aus Medizinischen Gründen wichtig ist dass man so früh wie möglich zum FA geht in der Schwangerschaft, macht es Sinn so früh zum FA zu gehen.. Sonst sollte man warten bis 7.-8. SSW..