Wir dürfen kuscheln ♡ 41+0

Ihr Lieben,

gestern Abend kam unsere Tochter geplant zu Hause zur Welt!

Es war eine wunderschöne sanfte Geburt, meine Tochter hat das Tempo vorgegeben - unglaublich, was der Körper von sich aus macht, wenn man ihm Zeit lässt! Nach zwei Klinikgeburten bin ich unendlich froh und dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben.

Ich wünsche euch allen noch eine entspannte und gesunde Schwangerschaft, selbstbestimmte Geburten und alles Liebe für die Zeit mit euren Kindern.

Das wars für mich in diesem Forum!

Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit dem kleinen Sonnenschein :)

2

Zuerst herzlichsten Glückwunsch von mir! Ich freu mich sehr für euch❤️

Und es freut mich sehr deine Meldung zu lesen! Ich bin gerade selbst 39+4 und plane eine Hausgeburt. Es ist mein erstes Kind und somit weiß ich gar nicht was auf mich zukommt aus erster Hand aber ich bin im allgemeinen kein Freund von Ärzten und Krankenhäusern aus zurückliegenden Erfahrungen. Ich vertrau meinem Körper mehr, sagen wir es so 😜. Natürlich hab ich mich von Anfang an bestens über alles informiert und auch eine Hebamme plus mein Partner werden mir beistehen, aber vielleicht hast du noch ein paar ganz heiße Tipps die Rückblickend dir den Schmerz genommen haben? Was war dir wichtig?
Sonntag fing ich an mein Schleimpropf zu verlieren und versprühe die ein oder andere Sensation da unten 😜 aber noch „warte“ ich auf den richtigen Startschuss🤗 wir freuen uns schon sehr!

Ich wünsch euch eine unglaublich tolle kennenlernzeit🥰🥰🥰

3

Oh wie schön! Du hast dich bestimmt schon gut belesen.
Ich würde dir empfehlen in den ersten Wehen noch nicht so extrem mitzugehen, das habe ich bei meiner ersten Geburt gemacht und hat mir echt Kraft geraubt, die ich am Ende gebraucht hätte. Bei den letzten zwei Geburten habe ich die ersten Wehen etwas mehr ignoriert und mich noch abgelenkt, das war echt gut!

Wenn die Wehen irgendwann nicht mehr zu ignorieren sind, kann ich dir nur raten: Umso konzentrierter du bist und umso bewusster du in den Bauch atmest, umso weniger Schmerzen wirst du empfinden. Zähne nicht zusammenpressen, ich habe während der Wehen immer "Jaaaa" gedacht und sowas wie "Komm' zu mir, meine Kleine" usw.

Irgendwann kommst du wahrscheinlich an den Punkt "Ich kann nicht mehr und will nicht mehr", hatte ich gestern auch, mir hat es geholfen, mir in diesem Moment zu sagen: "Dieser Punkt kommt immer, jetzt dauert es nicht mehr lange, dann ist das Baby da!".

Kurz bevor das Köpfchen durchtritt wirst du diesen "Feuerring" spüren, lass' dich davon auch motivieren nun alle Kräfte zu mobilisieren. Und mach' dir zwischendurch immer wieder bewusst: DU bringst das Kind zur Welt, nur DU. Das nimmt dir keiner ab!

Alles, alles Gute für dich!

4

Vielen lieben Dank! Da hast du echt nochmal wichtige Punkte erwähnt und es war noch einiges Neues für mich dabei! Es ist ein aufregendes Abenteuer! 🥰
Danke und eine tolle Zeit und schnelle Erholung🌸

5

Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich habe meinen dritten Sohn vor genau vier Wochen auch zu Hause bekommen nach 2 Klinikgeburten - mir geht es wie dir: froh und dankbar für diese Erfahrung- und einfach vollkommen überwältigt von einer so wunderschönen Geburt :-)

6

Dann dir auch von Herzen alles Liebe zum Sohnemann! Es ist einfach wundervoll, so etwas zu erfahren und (so wars bei mir) alte Wunden damit zu heilen.

7

Herzlichen Glückwunsch