Knie in Bauch gerammt 😔

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorhin beim Anziehen mein Knie in die rechte Bauchseite gerammt. Es hat dann kurz im Bauch geknackt. Schmerzen habe ich keine. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, da meine Plazenta an der Vorderwand sitzt.

Kann da was passiert sein?

1

Wie weit bist du denn?
Wenn es nur geknackt hat, aber ohne Schmerzen und ohne, dass dir Fruchtwasser wegläuft, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Das Baby ist gut geschützt, und Plazentaablösung wäre bestimmt schmerzhaft und würde auch bluten.

2

Bin heute bei 23+3.

Einen Flüssigkeitsabgang und Blutungen hatte ich bis jetzt nicht. Hab mich halt nur vor dem Knacken erschrocken.
Die Kindsbewegungen sind auch da.

3

Vorab ich bin kein Experte, aber ich würde sagen wenn du keine schmerzen hast und sonst alles bestens ist, brauchst du dir keine sorgen machen
Mein Sohn (19 Monate) tritt mich auch öfters im schlaf, bzw beim wickeln bin jetzt 24ssw