Thunfisch

Hallo Mädels,

ich weiß, Thunfisch sollte man wegen etwaigen Quecksilber Rückständen lieber meiden.. Aaaaaaber ich habe soo Lust auf meine Nudeln vom Italiener und da ist Thunfisch drin. Meint ihr, es ist schlimm, wenn ich sie einmalig esse?

1

Denke es sollte halt möglichst vermieden werden. Aber ich muss sagen ich mach auch immer wieder mal leckere Penne Tonno und habe sie nun auch 2x während meiner Schwangerschaft genossen 😍😅 wie auch 2x Thunfisch Pizza 🍕😄

Bin in der 24 ssw und bei meinem Prinzen ist alles Tippi Toppi 💙

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich

2

Es soll so gut es geht gemieden werden, aber ich denke wenn du mal deine Nudeln isst ist das in Ordnung. Ich habe auch manchmal mega Bock auf Salat mit Thunfisch und feta und esse es dann ☺️

3

Hallo :)

Ich weiß nicht warum aber ich hab diese schwangerschaft voll Bock auf Thunfisch und esse diesen auch 🙊

4

Die Menge macht das Gift. Ich esse alle paar Wochen mal Thunfisch und laut meiner FA ist das vetretbar.

5

Hmm meint ihr? Auch wenn ich erst in der 10. Woche bin? 🤔

6

Ich habe auch schon Pizza Thunfisch gegessen und auch einen Salat mit etwas Thunfisch. Habe letztens irgendwo gelesen bis 300 g in der Woche sind noch ok, also das sollte locker drin sitzen. Es ist ja nicht der Thunfisch an sich der gefährlich ist, sondern wie du richtig sagst das Quecksilber. Aaaaber die Menge macht’s! Also ich habe für mich entschieden, für mich ist es besser manche samstag heb zu essen und mich nicht verrückt zu machen, als meinem Körper diesen ständigen Stress aus zusetzten, was darf ich alles nicht essen. Ich habe eine schwangere Freundin, die übertreibt es maßlos, jedes Mal flippt sie fast aus, wenn ich etwas nicht so tu wie sie. Aber sie übertreibt es, also sie verzichtet wirklich auf so gut wie alles, diesen Stress möchte ich meinem Körper und Baby nicht antun 😂 da gehts mir mit einer thunfischpizza im Monat besser! Also lass es dir schmecken!

7

Hey 😊
Ich bin grad in Italien und ich liebe Pizza Tonno 🥰
Ich habe vor paar Tagen meine Hebamme gefragt ob ich Thunfisch Pizza essen darf.. weil ich mir unsicher war ..die Antwort lautet nein
Ich vertrau auf meine Hebamme und kann gut in der Schwangerschaft darauf verzichten...
Aber das muss jeder für sich selber wissen 😊

Lg Linda 15+3 💗

8

Ich würde es nicht essen. Die Schwangerschaft ist so schnell vorbei. Es steht ja nicht umsonst auf sämtlichen Listen.