Utrogest vaginal gestern Abend vergessen

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nun bei 8+1 und ich soll vorsorglich Utrogest nehmen (hatte 2 FG ganz früh)!
Das habe ich auch immer brav gemacht. Gestern Abend habe ich es vergessen!
Ist das schlimm? Habe heute so ziehen im Bauch was ich bisher noch nicht so hatte. Kann ein plötzlicher Hormonabfall zu Problemen führen?

Ich freue mich über Eure Infos!!

1

Huhu,

also ich denke einmal vergessen macht nichts.
Dieses ziehen kann auch davon kommen, dass sich alles dehnt.
Ich muss auch jeden Abend Progesteron nehmen seit ich schwanger bin und ich bin jetzt in der 21 SSW. Hab es vor ca einer Woche auch vergessen weil ich eingeschlafen bin. Denke wirklich nicht, dass es direkt Auswirkungen hat.

Liebe Grüße

2

Musst du das Progesteron bis zum Ende nehmen ? 😳

3

Ja. Ich hatte bei meinen anderen Schwangerschaften leider Probleme mit Frühgeburtsbestrebungen und dieses Mal beugen wir so vor. Ich hatte am Anfang Blutungen bei allen Schwangerschaften und mit dem Progesteron ist es besser geworden. Und dann nach Absetzen ab der 20 Woche Wehen. Bis jetzt hab ich das Progesteron durch genommen und hab auch noch für drei Monate was Zuhause und wehen sind keine in Sicht. Ich hoffe es bleibt so ;)

weiteren Kommentar laden
5

Wie oft und wieviel musst du denn nehmen?
Ich muss 3x 1 nehmen, eine am Morgen zwei am Abend. Konnte die vom Mittag zum Abend dazu nehmen, hat der Arzt gesagt, weil ich sie mittags im Büro auch gerne mal vergessen habe. Du siehst das ist total flexibel.
Du kannst die aber auch nachholen sozusagen, wenn dir das mal wieder passiert, aber wegen einer fällt der Spiegel noch nicht ab. Der Körper produziert ja auch schon fleißig eigenes Progesteron.
Alles Gute ♥️

6

Hallo Tomife!
Vielen dank für die Antwort. 🙏🏽
Ich soll abends 2 Stk vaginal nehmen..
Ich hoffe, dass alles ok ist ;)
Alles Gute Dir! 🍀

7

Na dann. Also wenn du sie mal wieder vergisst, nimm sie einfach am Morgen nach, dann hast du auch kein schlechtes Gefühl.
Lg und danke 🤗