39. SSW - Tritte in die rechte Flanke bei SL?!

Huhu,

ich wollte mal fragen, wo ihr eure Babys so spürt.

Ich habe ganz oft das Gefühl, dass die Lütte vllt. komisch liegt.

Laut FA liegt sie von Anfang an in Schädellage.

Wieso spüre ich denn dann regelmäßig Tritte in der rechten Flanke? Manchmal drückt sie da so gegen, dass ich da eine richtige Beule habe.

Treten Babys mit Kopf nach unten nicht eher in die Rippen?

So war es bei meinem Sohn 2016 jedenfalls.

Hab morgen eh wieder eine Untersuchung, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Hab ein bisschen Angst, dass sie doch in BEL gerutscht ist. 😔

1

🤷🏼‍♀️ keine Ahnung. Macht meine Maus aber auch. Vllt.treten sie nach vorne/hinten weg, quasi in 90Grad?!

2

Ich denke, das kommt immer drauf an, wie die kleinen liegen. Mein Zwerg hat es noch nie bis zu den Rippen geschafft. Und ab und zu geht es mal in die Seite.

Anja mit Zwerg (35+6)

3

Also mein Sohn hat immer die Rippen erwischt. Nur dumm, das er stark war und mir 2 mal die Rippen geprellt hat weil er so dagegen getreten hat 🙄🙄 ich war so froh als er endlich geboren war

4

Und das war schon 33. Ssw. Bei 34+6 wurde er dann geboren

5

Ich musste beim Lesen gerade so lachen. Genau die gleiche Frage beschäftigte mich auch. Ich konnte mir nicht vorstellen wie er da liegt, bis meine Hebamme es mir aufmalte.
In der 39. Woche sind sie ja schon so groß, dass sie nicht mehr ausgestreckt im Bauch liegen. Es hat also angezogene, angewinkelte Beine und die treten dann logischerweise zur Flanke raus, wenn es kickt.
Ist das verständlich?
Alles Gute!

6

So halbwegs. 🙈

Mein Mann hatte bereits Ähnliches vermutet.

Um 10.45 h weiß ich mehr. 😅