Ss-diabetes? 14ssw

Hallo meine lieben,

Ich brauche eure Erfahrungen. Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt wegen einem harnwegsinfekt und angina dann hat er mir cefuroxim aufgeschrieben das habe ich brav genommen und heute sollte ich dann zur Kontrolle da wieder hin. Das hab ich auch gemacht. Dann war Glucose in meinem Urin und jetzt habe ich am Freitag einen glukosetest. Eigentlich macht man den Test erst später. Ich bin jetzt 13+5. War das bei jemandem genauso?
Ich bin gerade etwas verunsichert.

Liebe Grüße und danke
Jellybelly112 🐣13+5

1

Ich hatte es zwar nicht aber es macht bestimmt sinn wenn man ihn jetzt schon macht, wenn es auffälligkeiten gibt. Lieber früh erkennen und behandeln weder erst später.

2

Ich spritze seit der 5.SSW Insulin. Ich habe nun zum zweiten Mal Gestationsdiabetes. Da ich es das letzte Mal schon hatte, habe ich ab dem positiven Ss Test Tagesprofile erstellt. Da war schnell klar, dass ich wieder spritzen muss. Wenn der Verdacht besteht, lass lieber gleich testen. Sicher ist sicher.

3

Naja, ich bin 9. ssw und meine Werte sind jetzt schon nüchtern und mittags nicht ok (hatte es letzte ss obwohl ich schlank bin und so keine diabetes habe). Hab jetzt täglich Zucker gemessen und wenn morgen der US gut ausfällt werd ich mich jetzt schon beim diabetologen vorstellen. Ss Diabetes ist ja nix schlimmes