👩🏻‍⚕️ Blutdruck hoch 12. Woche? 👩🏻‍⚕️

Hallo zusammen,

Ich bin relativ schlank (BMI ca. 20), bewege mich viel (viel spazieren gehen) und ernähre mich ziemlich gesund. Allerdings war mein Blutdruck gestern 135/82 (ich war bei 10+6). Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt. Findet ihr das in Ordnung? Könnte ich was dagegen tun?

Viele Grüße ❤️

1

der ist im hochnormalen Bereich, kein Grund zur Sorge....
und falls beim Arzt gemessen: da ist man meist eh etwas aufgeregter, schließlich gibts ja gleich wieder Neuigkeiten vom Knirps---

3

Stimmt, ich war schon etwas aufgeregt 🙈

2

Dein Blutdruck ist ok! Und das war nur eine Momentaufnahmen und das du schlank und sportlich bist spielt keine Rolle 😜

4

Danke! Dann bin ich ja beruhigt :)

5

Ich (leider ein wenig viel übergewichtig) war gestern zum 1. großen Screening beim Arzt. Bin seit gestern in der 10. Woche.

Ich habe mit dem Arzt ausgemacht, dass ich fleißig zu Hause Blutdruck messe und die Werte immer im Mutterpass habe.

Messungen zu Hause:

1. Messung (7:52Uhr) - 128/69 Puls 76
2. Messung (7:55Uhr) - 119/69 Puls 70

Messung beim Arzt: 150/80

Die Arzthelferin sagte, der wäre noch in einem normalen Rahmen. Mess einfach mal zu Hause nach und schau, wie der dann ist. Im Internet kann man gut nachlesen, dass man eine Erwartungshaltung hat und diese Erwartung den Blutdruck in die Höhe treiben. Zu dem ist man immer aufgeregt. Ich habe gestern die Ergebnisse alle bekommen - vielleicht hätte die Sprechstundenhilfe mal danach messen sollen 😅

6

Das liegt an der Aufregung weil dein systolischer wert erhöht ist! Bei mir das selbe ..immer so bei Aufregung ..zu Hause alles normal! 👌🏻 und ich bin auch net schlank ..

7

Mit 150/80 war ich dieses Mal leider nicht rekordverdächtig. Wir wetten immer, wie hoch er wieder sein wird. Beim Blut spenden war der erste Wert bei 200 🙈

weiteren Kommentar laden