Wie fühlen sich die Tritte an?

Hallo Ladys #winke

Ich weiss man liest viel, wie sich die Tritte anfühlen... Und auch ich (jetzt mitte der 21ssw) fühle langsam was. Aber ist es wirklich das Baby? :-p

Vor allem wird es nicht wirklich stärker. Das erste Mal spürte ich was in der 18 ssw.... Bis jetzt sind die Tritte (oder eben der Darm) immer gleich stark. Und teilweise paar Tage dann wieder nix.

Wie war es bei euch??

1

Für mich gab es da bisher nur 2 Stufen: Anfangs (beginnend in der 17. Woche) leichte Stupser/Tritte, halt wirklich wie ein anstupsen und einige Wochen später wurden diese eher zu einem Rumgewusel. 🙈 Sieht man dann auch sehr gut von aussen. Als Tritte würde ich die Bewegungen mittlerweile (33. Woche) gar nicht mehr bezeichnen.

2

Das war bei mir am Anfang genauso. Los ging's so ganz leicht in der 17. oder 18. Woche, da fragte ich mich aber noch konsequent ob das überhaupt das Baby ist oder nicht.
Bis weit in die 20er Wochen rein hatte ich auch immer mal Tage zwischendrin wo ich kaum was gespürt habe (und auch gerne mal ängstlich wurde deswegen). Über mehrere Wochen betrachtet wurde es aber doch mehr, und auch stärker, und was ich anfangs "möglicherweise" für Tritte hielt waren dann am Ende definitiv die ersten Tritte. =)
Es fühlte sich anfangs wie so ein Flattern an. Oder wie ein zuckendes Augenlid, nur im Bauchraum und recht weit vorne / unten.

Jetzt noch, an 32+6, habe ich Zeiten da bewegt er sich nur so ein bisschen, und Zeiten da tritt er mich so heftig, dass mein ganzer Körper wackelt. =)

3

Für mich fühlte es sich an wie Blähungen :D also ich dachte am Anfang auch, es ist der Darm. Das Gefühl war ein paar Wochen ziemlich gleichbleibend, aber dann hat man es plötzlich auch von aussen gespürt und dann wurde es immer deutlicher, so ab der 23-25.ssw
Sind jetzt bei 37+3 und mein Bauch bewegt sich die ganze Zeit. Es tut auch teilweise weh, aber ist irgendwie witzig :D

4

Also bei mir fühlt es sich anfangs immer an wie Seifenblasen die zerplatzen und jetzt (24. Ssw) ist es schon so ein leichtes rumgewühle ....vor allem, wenn ich auf dem Rücken liege merkt man die kleine Maus schon dolle von außen. (Man sieht aber noch nichts von außen 😅... dafür bin ich wohl zu dick 😂)

5

Bei mir sind sie auch immer noch ähnlich stark (bin jetzt in der 21. SSW und spüre das Kleine schon seit der 16. Ssw) . Spüre ihn jetzt nur auch auf der linken Seite , das ist erst seit dieser Woche (da liegt vermutlich meine Plazenta ). Außerdem kann man sie mittlerweile von außen spüren. Aber von innen finde ich es nicht viel intensiver, nur häufiger vllt

6

Sorry bin in der 22. Ssw

7

Ich war auch so ca 17. SSW als ich nicht sicher war ob dieses seltsame gefühl Tritte sind. Meine Kolleginnen meinten alle dass es noch nicht sein könnte. Wäre viel zu früh. Ab der 21. wurde es heftiger, war aber dann selbst verunsichtert. Und ab ca. 24. SSW war ich mir ziemlich sicher dass es von Anfang an der Kleine war.

Fühlte sich ehrlich gesagt wie Darmbewegungen an lol
Finde ich jetzt (27. SSW) immer noch, nur dass es sehr viel heftiger geworden ist, und man es auch von außen sehen kann.