Was tut ihr gegen wassereinlagerungen ?

Ich habe starke wassereinlagerungen
Meine Beine sind schon so schwer das. Ich kaum stehen kann spazieren oder so geht auch gar nicht mehr
Ich fühle mich einfach nur angeschwollen und fett 😐😭
Was hilft euch bei Wasser Einlagerungen ?
Habe meinen ks nächste Woche Donnerstag
Aber ich denke mal es wird nur schlimmer
Weil man ja erstmal keine Bewegung hat
Brauche gute Tipps bitte

37+5

1

Ich hab das selbe Problem, was bisschen hilft ist kaltes Wasser in ein Eimer mit Salz oder die Füße hoch s

2

Ich habe zum Glück damit keine Probleme. Aber viel Wasser trinken hilft dagegen. Ansonsten Beine hochlegen kann auch helfen.

3

Hi,

Bei mir geht es auch langsam los. Habe schon Strümpfe aus dem Sanitätshaus, aber die hab ich bisher nicht angehabt. Auf jeden Fall sollen die wirklich was bringen was mein Freundeskreis so sagt.

Meine Erfahrung ist: wenn ich ne halbe Wassermelone esse, und das mach ich bei dem Wetter gern. Kann ich die ganze Nacht pinkeln... Wieg dafür aber am nächsten Tag n Kilo weniger und fühl mich irgendwie besser - was das Wasser angeht.

LG

5

Danke für die antworten

Ist es nicht heiß für die Strümpfe 🤢

4

Hi,

Habs besonders in den Händen. Die sind schon ganz taub gewesen. Jetzt bade ich sie oder auch ganz in Salzwasser. Kribbelt zwar wieder mehr, aber ich habe etwas gefühl und kann sie wieder bewegen. Am besten Meersalz und 15 min darin baden. Ich fands toll. Ganz anderes Gefühl 😃
Lg

6

Mir gehts seit ein paar Wochen genauso-
Was ich mache:
Badewanne mit Meersalz (am besten das von dm) und darin baden. Lieber morgens als abends, weil man davon die ganze Zeit pipi muss - finde aufstehen in der Nacht immer schlimmer deshalb versuche ich abends weniger zu trinken, dafür tagsüber so viel es geht und Wassermelone und Ananas essen!
Ansonsten, immer wenn es geht, Beine bis zum Knie kalt abduschen und Füße hoch.

Aber ist echt nervig und kein Spaß, wüsste nicht, was ich im Winter machen würde- zum Glück kann man flip Flops tragen!😅

LG,

38+4

7

Huhu, schwimmen hilft meiner Meinung nach super. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft totale Wassereinlagerungen (beide Kinder hatten/haben im gleichen Monat Termin).
Jetzt beim zweiten gehe ich regelmäßig schwimmen und habe bisher noch gar keine. Meine Frauenärztin meinte schwimmen ist das Beste gegen Wassereinlagerungen. Hat irgendwas mit Wasser tritt dadurch aus die Poren oder so ähnlich aus gesagt.
Bei mir scheint es wirklich zu helfen und schwimmen bei dem Wetter = ideal!
Alles Gute!!