SSW 5+5 - Wie geht's euch?

Hallo zusammen,

ich bin heute 5+5 und habe leider erst am 2.7.19 meinen ersten Frauenarzt Termin. Sie ist aktuell noch im Urlaub.

Ich wollte jetzt mal in die Runde fragen, wie es euch so ergeht aktuell, falls jemand genauso oder ähnlich weit ist, wie ich.

Ich sitze gerade noch draußen auf der Terrasse und genieße eine Tasse Tee, bevor ich gleich im Home office starte. Ich mache mir auch voll Gedanken, wann ich es meinem Arbeitgeber sage. In verschiedenen Ratgebern habe ich gelesen, man solle es schon zeitnah mitteilen, sobald man als Frau davon Kenntnis nimmt. Vorallem sollte ich einen neuen Aufgabenbereich übernehmen, habe aber noch keinen Vertrag. Ich bin da irgendwo zu ehrlich. Ich könnte die Änderung mit der Tatsache gar nicht stillschweigend unterschreiben... 😕

Puh... Erstes Kind und so viele Fragen und Gedanken
...

Ich wünsche euch jetzt erst einmal einen sonnigen Tag.

Sabrina 💖

1

Hallo Sabrina,

Glückwunsch🍀🥰
Ich bin jetzt 5+0 und habe auch tausend Fragen, die mir im Kopf rum schwirren. Ist auch mein erstes Kind!

Momentan bin ich von Übelkeit und Müdigkeit geplagt aber sonst geht es mir gut.
Ich bin auch am Überlegen wie ich es mit meinem Arbeitgeber mache - habe erst einen unbefristeten Vertrag bekommen.
Da ich um sozialen Bereich arbeite, muss oh es auch bald kundtun... aber ich möchte erstmal den Termin kommenden Montag beim Arzt abwarten.

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten... wir sind ja noch nicht so weit.... wenn ich könnte, würde ich sicherlich die 12.Woche abwarten.

Alles Liebe für dich🍀

3

Danke. Dir auch alles liebe 💕
Naja. Chef drängt bei der Personalabteilung jetzt auf die vertragliche Änderung und wie ich schon geschildert habe, will ich nichts mit dem Wissen zu meiner Situation stillschweigend unterschrieben haben. Der neue Aufgabenbereich bringt mehr Verantwortung und mehr Stress mit sich. Ich will das lieber vorher geklärt haben. Dann fühle ich mich auch besser - auch wenn es noch früh ist, wessen ich mir durchaus bewusst bin. Aber so lässt mich das kaum noch schlafen... 😑

6

Das verstehe ich sehr gut! Hast du dir dann schon überlegt wie und wann du es sagst?

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
ich bin aktuell bei 6+4 und bin extrem müde #schwitz, ich könnte wirklich den ganzen tag nur noch schlafen. Ansonsten geht es mir ganz gut. Nachts muss ich öfters aufs Klo.

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bevor du es in der Arbeit bekannt gibst. Hab den Fehler im Dezember gemacht, hab es ziemlich früh gesagt und hatte in der 13ssw eine Fehlgeburt und seit dem sieht mich hier jeder als "die die bald schwanger wird" Lass dir bis zur 13 woche zeit.

4

Das tut mir sehr leid. Aber ich freue mich für dich, dass es wieder geklappt hat und ich drücke dir ALLE Daumen.

Ich werde es dennoch schon vorher bekannt geben. Auch wenn wir uns alle des frühen stadiums bewusst sind. Ich kann die Änderung nicht stillschweigend unterschreiben. Zumal es sich um eine aufgabe mit mehr Verantwortung und Stress handelt. Ich möchte da direkt mit offenen Karten spielen. So lässt mich das nicht schlafen und macht mich sehr unruhig.

5

Ich bin auch in der 5 SSW. Fühle mich total unschwanger.
Kein apettit , keine schmerzenden Brüste mehr .

Ich muss versuchen die Woche zum Arzt zu kommen.
Hab Sonntag positiv getestet und hatte paar Stunden später rosa Blut. Immer wieder mal. Gestern auch heute war nur bisschen braun.
Aber eher wie Schmierblutung.
Test wird auch nicht stärker, und vom zyklusblatt her, hätte ich nie dran gedacht, schwanger geworden zu sein

7

Dann würde ich sofort zum Arzt gehen. Dein Frauenarzt muss dich doch als "Notfall" dazwischen schieben, oder?

Ich drücke dir die Daumen#klee

8

Oh nein... Das klingt natürlich erst einmal nicht so gut. Ich habe aber gelesen, dass solche leichten Blutungen auch Äderchen sein können, die durch das wachsen, bzw der Veränderung platzen können. Aber ich versteh dich sehr gut und würde das auch schnellstmöglich klären lassen wollen. Ich drücke dir alle Daumen, dass doch alles gut ist. Kopf hoch, auch wenn es schwer ist.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sabrina,
Ich bin aktuell so in der 5. oder 6. ssw. Weiß nicht wann mein ES war und teste seit letzten Mittwoch schon positiv. Habe erst am 5.7. Termin da meine FÄ meinte dann kann sie die ssw besser einstufen.
Mache mir gerade auch so viele Gedanken wie ich das bei mir in der Firma bekannt gebe... auch bei mir steht eine Veränderung der Position mit mehr Verantwortung und Stress an. Zudem habe ich schon einen 1,5 Jahre alten Sohn, mehr Stress kann ich also wirklich nicht gebrauchen 😊werde vermutlich in einer ruhigen Minute bald schon mal mit meinem Chef reden... hilft ja nix, wir müssen da auf unsere Würmchen acht geben 🥰

11

Hallo Sandra.
Da bin ich aber froh, dass es noch jemanden direkt gibt, dem es genauso geht. Ja, wir müssen acht geben auf uns und unser Würmchen und ich will einfach fair sein und mir nichts nachsagen lassen. Natürlich blöde Situation für den Arbeitgeber. Aber es ist jetzt eben so. Lieber so, als anders.