Utrogest Weichkapseln

Guten Morgen,

Ich bin noch ganz frisch schwanger - heute 5+0 und soll bis zum 1. Termin Utrogest 200mg nehmen. Laut Ärztin 1x abends vaginal, da dies viel besser verträglich ist.
Nun steht bei der Packungsbeilage jedoch, dass man diese Kapseln oral nehmen soll.

Kennt die jemand und die Einnahme? Kann man die auch vaginal nehmen?

Meine Ärztin ist jetzt im Urlaub😔.

Danke und Grüße

1

Hallo. Ja vaginal ist besser. Oral ist nicht so gut verträglich. Nimm sie vaginal aber leg dir eine Einlage in den Slip... Die machen sauerein😆

3

Ok super danke😊 dann probiere ich das mal.

2

Ja, die kannst du trotzdem vaginal nehmen. Mein Arzt sagte damals zu mir, dass in manchen Beipackzetteln steht, dass man die Kapseln oral und nicht in der Schwangerschaft nehmen soll. Einfach ignorieren :-)
Ich habe Utrogest bis zur 17. Ssw genommen.

PS: Glückwunsch zur Schwangerschaft!

4

Super! Ich war halt irritiert wegen der Packungsbeilage. Aber dann weiß ich nun Bescheid😊

5

Da muss ich gleich mal fragen , ich hab das nach meiner fg auch bekommen soll es ab positivem Test morgens und abends nehmen .... ab wann nimmst du das schon seit es?

7

Nein ich nehme es seit gestern. Das war ca. NMT+3.
Meine Ärztin sagte mir mal bei einer Vorsorge, dass ich kommen soll sobald ich positiv teste und Progesteron erhalten soll, da ich immer SB hatte.

6

Ich habe sie vaginal eingenommen. ☺️

8

Ja kannst du ohne Probleme vaginal nehmen.