Gleichgesinnte 36. Ssw

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich wollte mal schauen ob ein Paar von euch vllt auch gerade in oben genannter Woche sind und wie sich euer Befinden momentan bemerkbar macht.
Mir geht es momentan so lala...ich habe seit einigen Tagen wieder Hitzewallungen, teilweise Schlaflose Nächte und dafür aber regelrechte Ermüdungserscheinungen Tagsüber, die mich dann in den Schlaf zwingen und i danach dann noch mehr gerädert bin, ständig harten Bauch, heiße Füße und Hände obwohl keine Wassereinlagerungen, ab und zu mal UL-Schmerzen (als ob die Mens bevor steht).
Meinem kleinen Mann geht es anscheint supi, er hat ab und zu seine Strampelphasen (zum Glück nicht mehr nachts), hatte vor 1 Woche gut 2800gramm und 48cm!
Wir gehen momentan gern spazieren, nehmen ICM Tropfen und wollen dann heute des erste mal Damm Massage ausprobieren!

Sorry des i so viel geschrieben habe... 😉

Ich freue mich auf eure Beschreibungen und hoffe des ihr alle wohl auf seid 👍🏻❤

LG Jule und kleiner Kronprinz Aaron Inside 😍

1

Guten Morgen ☀️

Mir geht es in vielen Dingen ähnlich wie dir. Ich bin zwar erst in der 34. SSW aber der Schlafmangel bringt mich um den Verstand... nachts komme ich einfach nicht zum schlafen und wenn ich es doch mal schaffe, dann wache ich ständig wieder auf und wälze mich durch das Bett...
Tagsüber bin ich dann dementsprechend müüüüüüde.
Unterleibsziehen habe ich auch zwischendurch, aber wenn ich mich hinlege und ausruhe wird es immer besser.

Ich habe sehr mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Ich habe das Gefühl, der kleine Mann drückt mir die Lunge ab 😂 ich schnaufe wie ein gestrandeter Wal...dazu noch ein paar Wassereinlagerungen in den Füßen, die das Bild der watschelnden und nach Luft schnappenden Schwangeren perfekt machen 🤦🏼‍♀️😁

Aber das Ende ist ja so langsam in Sicht 🎉

Freitag habe ich wieder Vorsorge, da schaut die Ärztin nochmal nach Größe und Gewicht, ich bin schon total gespannt, ob das 3. Kind endlich mal die 3000g Marke bei Geburt erreichen könnte, das haben wir nämlich noch nie geschafft.

LG Sally 💙

2

Hallo :)

Ich bin zwar in der 37. Ssw, aber ich denke das gilt noch als Gleichgesinnte.
Wir haben heute wieder einen Termin beim FA, also kann ich zu den aktuellen Schätzungen noch nix sagen.

Ich hab wunderbare Wassereinlagerungen und werde deshalb bei dem schönen Wetter so wenig Zeit wie möglich raus gehen.. Leider macht es das Wetter nämlich richtig schlimm. Außerdem trag ich Thrombosestrümpfe, da in der 33. Ssw eine Thrombose im linken Bein diagnostiziert wurde. Und diese Strümpfe sind ultra warm.

Ansonsten kann ich mich allerdings nicht beschweren. Manchmal Wehe ich sanft vor mich hin, aber nichts was irgendwelche Auswirkungen hat, glaub ich zumindest.

Ich hoffe einfach auf ein baldiges Ende und das wir normal entbinden können :) aufgrund des Blutverdünnners den ich spritzen muss, kann ich nämlich keine PDA bekommen und würde bei Kaiserschnitt in Vollnarkose liegen. Das wäre ziemlich schade...

Ganz liebe Grüße
Mia mit Mona ❤️

3

Hallo 👋🏻, was spritzt du denn? Muss auch Clexane40 spritzen und es gäbe keine Probleme mit einer PDA... das ist meine 3. SS mit dem Blutverdünner.
Alles Gute weiterhin 🍀

7

Ich spritze 2x clexane80, also relativ hochdosiert. Ich werde es auch unter der Geburt weiter gespritzt bekommen, da die Thrombose so akut ist.
Würde ich es nicht weiter spritzen wäre eine PDA nach 24 Stunden wieder möglich. Aber das ist leider ich drin und somit auch kein Kaiserschnitt bei dem in wach wäre.

weiteren Kommentar laden
4

Bin seit heute in der 37. SSW und kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren. Tagsueber auf Arbeit bin ich so abgelenkt, dass ich gar nicht mitkriege was gerade weh tut, aber abends wenn ich heim komme und dann vor dem Berg Haushalt stehe, bricht es doch manchmal in mir zusammen.
Und spätestens wenn ich dann die Einkäufe schleppen muss, fluche ich wie ein schnaufendes Walross vor mir her und beschuldige meinen Freund mit jedem Schritt, dass er mich mit allem allein lässt nur weil er meint ausserhalb Europas arbeiten zu muessen. #augen
Bin nur froh, dass unsere Grosse mit ihren 9 Jahren schon so selbständig ist und mir keine Vorwürfe macht, dass ich nicht mehr 100% funktionstüchtig bin.

Haltet durch!

11

Darf ich fragen, wieso du nicht im Mutterschutz sein sondern arbeiten gehen möchtest? 😊

15

Ist hier in Holland leider nicht so luxuriös geregelt wie in Deutschland. Alles was ich vorher nehme, wird mir hinterher abgezogen. Daher versuche ich so lange wie möglich durchzuhalten um nachher mehr Zeit mit dem Baby zu haben. Denn nach ein paar Monaten muss ich gleich wieder Vollzeit arbeiten.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, wir sind in der 37. SSW, also bei 36+0 heute.
Es wird alles sehr beschwerlich und die Hitze können Baby und ich aucg nicht so gut haben und verkrümeln uns im kühlen Wohnzimmer.
Erledigungen werden früh morgens oder erst spät abends gemacht.

Habe auch das große Glück Heparine zu spritzen und Kompressionsstrümpfe zu tragen...immerhin halten sich so die Wassereinlagerungen im Zaum...man muss es positiv sehen:-D

Ich freu mich einfach wenn das Mäuschen endlich da ist <3

6

Bin auch 36 Woche und liege seit 11 Tagen mit verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitigen Wehen. Kind dürfte kommen aber wir ziehen nächste um und bis dahin sollte sie bitte noch drin bleiben. Meiner kleinen geht es aber wohl prächtig. Sie turnt noch immer mit sehr viel Kraft durch meinen Bauch. Ich glaub es ist zu eng :-)

Darf ich nochmal wegen Blutverdünner nachfragen. Ich spitze auch Clexane. Die Ärztin meinte das pda geht, solange die letzte Spritze 12 Stunden her ist.

8

Das kommt auf die Dosierung an. Ich spritze 2x 80er und muss es aufgrund des akuten Befunde auch unter Geburt weiter spritzen. Deswegen ist es bei mir raus.

Wenn man geringeren Mengen spritzt, glaube bis 60am Tag, dann stimmt das mit den 12 Stunden. Bei mir wären es, wenn ich aufhören dürfte zu spritzen mindestens 24 Stunden.

weitere Kommentare laden
12

hallo. ich bin in der 35. woche und kann mich auch nicht wirklich beschweren.. hatte letzte woche zwar einen schlimmen husten, der nun zum glück besser ist. nun ja, schlafen kann ich auch nicht mehr und liege die halbe nacht wach im bett und kriege einfach kein auge zu.. das wetter kann ich auch grad gar nicht ausstehen, kann ich aber unschwanger auch nicht 😅 wassereinlagerungen hab ich keine (das war bei meinem grossen anders).
morgen hab ich die nächste vorsorge und hoffe dass meine ärztin mich wenigstens 50% krank schreibt und ich nur noch halbe tage arbeiten muss. hier in der schweiz gibt es keinen mutterschutz. bei meinem sohn, der 3 wochen früher kam hab ich bis einen tag vor geburt noch gearbeitet 🙈

niiskuneiti mit M💙2.5j und R💗34+3ssw

17

Schon krass wie unterschiedlich die Regelungen sind, oder? In meiner ersten SS bin ich auch kurz nach der 20. SSW ins BV geschickt worden und hatte so monatelang ein Luxusleben. Nun hier in Holland arbeite ich bis einen Tag vor der Einleitung und hoffe, dass ich es irgendwie am WOchenende noch neben Kind und Haushalt und abwesendem Partner schaffe, mal einen Wickeltisch zu besorgen oder ein Bett zu bestellen.
Da wurde mir erst einmal bewusst, was das fuer ein Leben in Deutschland war!!!

Und zugegebener Massen bleibt mir auch oft der Atem weg wenn ich hier Fragen sehe wie “...was steht mir (noch) zu”, “auf wieviel Geld hab ich Anspruch” und denke mir dann ... wenn du wüsstest wie es in anderen Laendern laeuft.

13

Ich bin morgen in der 35. Woche und jetzt den 3. Tag mit Verdacht auf gestose oder hellp im Krankenhaus. Das ist Mega langweilig und ich hab das Gefühl zuhause funktioniert nichts während ich weg bin. Sorry fürs jammern.

14

Guten Morgen🌞
Ich bin auch in der 36 ssw, und es geht mir eigentlich ganz gut.
Ausser dass ich bei so heissem Wetter meine Füsse ständig kühlen und hochlagern muss, da die so aufgeschwollen sind.. von den Fingern reden wir schon gar nicht🙈
War letzte Woche in der Kontrolle da wurde die kleine 2400gr geschätzt..🥰
Ich arbeite noch bis ende Juni 50% dann hör ich 3 Wochen vor ET auf.

Wünsche euch allen eine sehr angenehme sonnige Zeit🌞🥵

16

Hallo . Ich rutsche morgen in die 36 ssw. Wir stecken mitten im umzug ... meine Maus hat sich von bel wieder in SL gedreht . Und ihr geht's gut .
Mir geht's leider nicht sooo gut . Wassereinlagerungen in Händen und Füßen...
Meine symphyse bringt mich um .. vor 3 Tagen war es so schlimm dass mein Mann mir ins bett helfen musste und mir beim an und auskleiden Unterstützung geben musste weil ich so heftige Schmerzen hatte, dass das alles nicht mehr ging .
Jetzt hält es sich in Grenzen. Besonders schlimm ist es nur wenn ich gelegen habe , da kann ich dann kaum noch laufen. Ansonsten laufe ich glaube wie eine Ente 😁😀
Was mich aber sehr freut ist dass ich bis jetzt nur 9 KG zugenommen habe
Das heiße Wetter macht mir stark zu schaffen . Ich schlafe kaum noch seit Wochen und bin dementsprechend geschlaucht und leicht reizbar ..
Aber es ist bald geschafft .
Und das ist das unglaublichste.
Die erste ss war nie enden wollend und diese ss fliegt nur so an mir vorbei dass es mir viel zu schnell geht .
Lg alena mit Tom 7 an der Hand und Ida 34+6 im Bauch

21

Ich bin auch in der 36. Ssw. Bis zur 32 Ssw. hatte ich wirklich überhaupt keine Probleme und eigentlich eine Traumschwangerschaft :) Nun habe ich aber seit etwas über 3 Wochen ein eingeklemmter Oberschenkelnerv. Am Anfang konnte ich immerhin noch so zehn Minuten am Stück unter Schmerzen humpeln, dann irgendwann nicht mal mehr ohne Schmerzen liegen. Habe nachts weinend im Bett gelegen 😕 Das hat der Osteopath zumindest wieder in den Griff bekommen. Das Laufen ist nach wie vor eine Qual. Die letzten Tage kam ich nur noch wenige Schritte und das auch nur mit Unterstützung einer Krücke voran. Seit gestern kann ich wieder ein paar Minuten ohne Krücke humpeln und bin deshalb total glücklich 😂 Man lernt, sich auch über die kleinen Dinge zu freuen 😉

Mit dem Schlafen habe ich zum Glück ansonsten keine Probleme. Klar, ich wache nachts deutlich häufiger auf, weil ich mich nur schlecht drehen kann, aber ich schlafe dann auch wieder ein. Ich genieße es bis ca. 9Uhr im Bett liegen zu bleiben, mache dann nach Möglichkeit ein paar Minuten Haushalt und frühstücke auf der Terrasse, lege mich dort hin und lese etwas. Ab Mittags muss ich dann aber auch rein, da wird es zu heiß und ich schwitze wie verrückt. Die Wassereinlagerungen sind in den letzten Tagen schlimmer geworden, aber noch aushaltbar. Ich mache mir nur langsam echt Sorgen wegen einer Thrombose 😕 Ich liege und sitze gezwungenermaßen sehr viel und dann noch das Wetter... Werde meine Ärztin morgen auch nochmal auf Konpressionsstrümpfe ansprechen.
Also alles in allem wäre es super, wenn dieser blöde Nerv nicht wäre. Aber ich versuche das beste aus der Situation zu machen 😊
Achso und in der 34Ssw waren wir bei 46cm
Und 2200g. Bin gespannt, was sie morgen sagt 🙂
Morgen bekomme ich auch das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur und seit Anfang der Woche trinke ich Himbeerblättertee. Und mit Dammmassagen haben wir vor etwa 10 Tagen angefangen. Das finde ich wirklich absolut ätzend 🤦🏼‍♀️
Außerdem verzichte ich seit drei Tagen weitestgehend auf Weizen und Industriezucker. Das ist die Louwen-Ernährung, die eine Geburt erleichtern/beschleunigen soll. Schadet auf alle Fälle nicht 🤷🏼‍♀️ Und ich esse sechs Datteln am Tag, weil ich letztens irgendwas über eine iranische Studie gelesen habe und somit zumindest einen Ersatz für den Zucker habe 😄 Wenn ich das hier so aufschreibe, kommt mir da alles richtig viel vor 🤔 Es wird so langsam ernst 😉