Nach FG und ESS wieder positiv getestet!

Thumbnail

Liebe "Unbekannte",
nach einer FG Ende Januar und einer ELSS im MĂ€rz durfte ich am Freitag wieder einen positiven Test in der Hand halten😊
Wir sind natĂŒrlich mega happy, jedoch ist die Angst aus den beiden letzten Erfahrungen noch sehr prĂ€sent. Ich versuche nur positiv zu denken, jedoch ist jeder Ganz zur Toilette mit etwas "Angst" verbunden.
Ich hoffe es wird besser wenn ich das KrĂŒmmelchen dann in eine paar Wochen im US sehen kann.
Am Donnerstag habe ich den 1. Termin. Aufgrund der Elss soll ich zeitnah kommen.
Mir geht es soweit gut und ich hab keine Beschwerden. Klar, bisschen ziehen in der Brust und im UL aber das hatte ich in meiner 1. intakten Ssw auch.
DrĂŒckt mir bitte die Daumen, dass auch wirklich alles gut ist. Nochmal wĂŒrde ich es glaub ich nicht mehr so gut verkraften...
Sorry fĂŒr den langen Text😉
Glg

1

Huhu ;)

Ich hatte erst eine Eileiterschwangerschaft, dann eine Tochter bekommen, danach 2 FG und PCO diagnostiziert. Und nun in der 10 SSW schwanger.
Mach dir keinen Kopf, immer positiv denken.

Zum Anfang denkt man immer erstmal muss das schwanger werden klappen, dann....hoffentlich keine Eileiterschwangerschaft, dann....hoffentlich sieht man ein Embryo und einen Herzschlag. Es ist halt immer sehr aufregend alles. Und Angst ist normal.

5

Genau, immer positiv denken. Habe ein sehr gutes GefĂŒhl! 😊

2

Huhu, ich bin derzeit in der 8.SSW nach einer ELSS im Dezember/Januar. Es ist alles gut gegangen diesmal. Habe es aber auch relativ schnell gemerkt dass es „richtig“ sitzt. Wurde bei Dir operiert? Mir hatte man gesagt 3 Monate warten...und diesmal hat es ĂŒber den gesunden Eileiter geklappt. Weißt du auf welcher Seite dein Eisprung war?

6

Es wurde ĂŒber die Bauchspiegelung entfernt. Der Eileiter konnte aber erhalten bleiben. Das kann ich leider gar nicht einschĂ€tzen auf welcher Seite es nun geklappt hat.. Der Arzt sagte wir könnten sofort wieder anfangen wenn wir uns bereit fĂŒhlen. Aber jeder Arzt hat eine andere Meinung. Wir haben dann einen Monat pausiert damit sich alles wieder stabilisiert und im 2. Zyklus hat es dann wieder geklappt.
Bei meiner ELSS hatte ich stÀndig Zwischenblutungen und Schmerzen, jetzt geht es mir sehr gut!

3

Guten Morgen Sunny,

ich hatte im Januar auch eine ELSS und dann Ende April einen frĂŒhen Abgang in der 5. Woche. Einen Zyklus spĂ€ter durfte ich wieder positiv testen. Nun bin ich in der 8. SSW und durfte gestern das Herzchen schlagen sehen.
Dieses Mal wird auch bei dir alles gut gehen!
Wichtig ist, dass du immer positiv denkst.
Denke dran, dass man bei der Untersuchung jetzt noch nicht viel sehen kann und sei deshalb nicht enttÀuscht.
Liebe GrĂŒĂŸe

7

Wie schön, das freut mich sehr fĂŒr dich.
Positive Gedanken sind immer das Beste.
Nach Regen folgt der ☀ Sonnenschein!!

4

Herzlichen GlĂŒckwunsch!
Ich kann nur erahnen, wie es mit dieser Erfahrung ist, aber dein Körper wird das meistern!
Darf ich fragen wann und wie sich deine elss gezeigt hat? Davor hab ich so sorge und die Ärztin gestern meinte, dass sie ohne Embryo noch keine ausschließen kann?! In der GebĂ€rmutter war nur eine leere 1 cm große fruchthöhle.
Alles Liebe dir!

8

Bei der Elss hatte ich von Anfang an Schmierblutungen, nicht konstant aber immer mal wieder. Zu Anfang sehr starke Unterleibschmerzen als wĂŒrde ich starke Wehen haben. Mein Hcg Wert war auch nicht sehr hoch und ist langsam angestiegen. Als ich operiert wurde in der 7. Ssw lag dieser bei knapp 7000.
Wie weit bist du?
Es ist völlig normal, dass man am Anfang nichts sieht. Um die 1000 hcg herum kann man erst etwas erkennen. Bei mir könnte mit 7000 hcg nichts im US gefunden werden, das war dann DAS Indiz dafĂŒr.
Mach dich bitte nicht verrĂŒckt, solange du dich gut fĂŒhlst wird es deinem Baby auch gut gehen.
Ich drĂŒcke auch dir die Daumen!

9

Hallo,

auch ich hatte im MĂ€rz 2018 eine FG mit Ausschabung. Im Oktober 2018 dann eine ELSS (Eileiter konnte erhalten bleiben)
Bis jetzt hat es noch nicht wieder gekappt aber die Angst vor einer weiteren ELSS steckt mir auch ziemlich im Nacken.

Ich hatte 2009 meine erste ELSS dann bekam ich 2011 meine Tochter.

Ich denke, bei mir ist das Risiko schon sehr hoch, dass es wieder passiert ist đŸ€·â€â™€ïž

Aber wie heißt es so schön:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..

Hatte hier zufÀllig schon mal jemand
2 ELSS gehabt und ist dann nochmal erfolgreich schwanger geworden?

Vg

10

Oh man, du hast ja auch schon einiges hinter dir:-(
Gib die Hoffnung nicht auf. Hab schon öfter gelesen, dass es einige gibt die nach mehreren ELSS wieder eine intakte Ssw hatten!