Escitalopram in der Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen wenn man in der Schwangerschaft weiterhin Escitalopram nimmt?

1

Hallo
Ich habe bei meiner Tochter Escitalopram genommen und mirtazapin. Sie ist kerngesund und ihr ging es auch nach der Geburt super und hatte keine Probleme. Selbst beim stillen durfte ich es nehmen. Man muss Risiko und Nutzen abwägen.Was bringt es eine schlecht gelaunte ängstliche oder depressive Mami zu sein😇
Liebe Grüße Sina

2

Danke für deine Antwort :)

3

Hast du das abgesetzt vor der Geburt? Oder konntest du es weiternehmen? Und wieviel hast du genommen? Also mg von den beiden? Ich nehme das seit 4. monat und mach mir voll die sorgen :(

weitere Kommentare laden
5

Ist in d ss unbedenklich bzw. laut embryotox OK. Es kann navh der Geburt zu Unruhe des Kindes kommen weil es einen Entzug hat, wird aber durchs Stillen etc. wieder besser.
Wenn du damit gut eingestellt bist würde ich es nicht absetzen.
Manche Frauen haben im Laufe der SS aber andere Medikamentenspiegel als zuvor wegen geänderten Stoffwechsel, da ist es sinnvoll die Dosis auch anhand des Spiegels anzupassen.