Bewegung von außen sichtbar

Huhu 😊

Ab wann hat man bei euch die Bewegungen von außen gesehen?

Ich spüre den kleinen seit der 16 SSW (erste Schwangerschaft) seit der 18 SSW weiß ich das es wirklich die Bewegungen vom kleinen sind 😅 genau bei 20+0 konnte mein Freund etwas spüren (jetzt bin ich immer etwas zu langsam um seine Hand zu nehmen 😅).

Mittlerweile bin ich in der 23 SSW und Frage mich ab wann man die Bewegungen von außen sehen kann?

LG Yen 23 SSW 💙

1

Puh gute Frage, von der ersten ss weiß ich es gar nicht mehr

Jetzt bin ich 23ssw und ich seh nur so ein "flattern", aber nicht wirklich etwas

2

Das ist gaaaanz unterschiedlich :)
Also mein Mann konnte es sehen und von außen spüren, als ich ziemlich genau in der 17.SSW war. Da sah man auch total die kleine kugelrunde Gebärmutter im Liegen....

9

Leider war ich vor der Schwangerschaft schon übergewichtig, bei mir sieht man das alles nicht so richtig 😅 mich freut es schon das man ab und zu außen was spürt 😅😅

3

Also bei mir konnte man die Bewegungen so ab der 23. Ssw von außen sehen. Aber auch nur, wenn ich ganz entspannt auf dem Rücken liege. Inzwischen, in der 25. Ssw wackelt dabei jetzt manchmal der ganze Bauch 😅

Ist auch meine erste SS. Also kann’s ja gut sein, dass es bei dir auch bald damit losgeht 😊

10

Das wäre schön 😅 sieht bestimmt lustig aus 😊

4

Manchmal sehe ich minimal etwas aber so richtige Beulen bestimmt erst in 2 Wochen oder so ^^

Hast du auch eine vwp?

Liebe grüße
Steffi 22+2 ssw

7

Nein ich hab eine HWP ☺️

Wir sind gleich weit, bin heute auch 22+2

LG Yen

5

Huhu 😊

Ist es deine erste SS ? Meist muss man bei der ersten SS etwas länger drauf warten & dann kommt es auch noch darauf an wo deine Plazenta sitzt.

Ich bekomme unser drittes Kind & merke die kleine seit der ca 15 SSW ganz zart. Mittlerweile deutlicher & auch von außen ganz leicht sichtbar.

Beim ersten Kind musste ich auch länger drauf warten. Wenn du länger unterwegs bist dann leg dich mal zu Hause auf die Couch. Ich lege mich dann auf den Rücken & dann braucht man natürlich Geduld. 😄
Aber meist kommen die Bewegungen wenn man selbst völlig erschöpft ist. Dann bewegen die Mäuse sich am meisten.. zumindest meiner Erfahrung nach.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 19 SSW 👸🏼💗

11

Ja ist die erste Schwangerschaft, habe eine HWP.

Hat mich schon gewundert, dass ich ab der 16 SSW den kleinen spüre 😁

Das stimmt, wenn ich auf der Couch liege ist Turnstunde 😊😊

6

Leichte Beulen ab der 24. Woche. Jetzt in der 29. Woche poltert es ständig im Bauch herum, vorallem wenn ich auf der Seite liege.
(Bin jetzt weder richtig Dick noch dünn von der Figur her)

8

Hihi bei mir war es genau so wie bei dir!

Von außen gesehen hat man es bei mir recht spät. Und nie wirklich extrem. Bei meiner Schwägerin konnte man echt Hände und Füße sehen^^

Bei mir hat entweder der ganze Bauch gewackelt oder man hat ne dicke Delle (Popo) gesehen. So um die 25. Woche, denke ich...

12

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft etwas mehr Bauch 😅 ich denke das macht es zusätzlich noch etwas schwieriger von außen was zu sehen 🙈 die 25 Woche ist ja bald 😊

Bin gespannt ☺️

LG Yen

13

Ich bin auch übergewichtig ;) aber man konnte insbesondere den Schluckauf von außen sehen und fühlen 😁

14

In meiner zweiten Sws hat man es ab der 21. SSW gesehen. Beim ersten habe ich das leider nicht notiert und weiß es nicht mehr.
Das hängt ein bissl von der Dicke deiner Bauchdecke ab, davon, wo der Embryo liegt und was er da gerade aus- und einfährt. Also, du meinst ja kleine Beulen, die von den Gliedmaßen/Popo kommen, oder?
Das "Über den Bauch wandern" unter der Haut sah man etwas später bei mir.

LG Lelamari 30+4 #klee

16

Ja genau das meine ich 😅

15

Ich bin heute auch 22+2 und bei mir sieht man wenn der kleine turnt. Ungefähr in der 16 SSW hab ich die Bewegungen gespürt. 20 ssw hat mein Freund dann ein tritt gegen den Kopf bekommen und seid über einer Woche sieht man die Bewegung. Erst echt zart und wenn man sich darauf konzentriert hat. Mittlerweile total doll.