Hilfe! 30. Ssw und krank!

Hallo ihr lieben,

So langsam brauche ich doch Mal wieder Tipps.
Ich bin aktuell in der 30. Ssw. Und vor 5 Tagen fingen Halsschmerzen an. Wurden nie so schlimm wie bei einer Angina, auch konnte ich sie immer gut aushalten, so weit - so gut.
Nun kommen Kopfschmerzen und Schnupfen sowie ein Druck im Ohr hinzu, als wären die Ohren "zu".
Ich könnte die letzten zwei Nächte nicht schlafen, abends / nachts ist es ja immer am schlimmsten.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für mich?

Normalerweise würde ich mir 3-4 ibus gönnen, so kann man den Tag rocken, merkt weniger von dem allem und die anti Entzündungswirkung ist ja auch ganz willkommen. Aber das geht jetzt ja nicht.

Paracetamol im 3. Trimester ist aber ok, oder?
Morgen muss ich unbedingt zur Arbeit, hab ja nicht mehr so lange - aber bei 30 Grad wird das echt spannend wenn es noch so ist wie heute.

LG

1

Guten Morgen!
Das gleiche habe ich leider auch! Es fing mit Halsschmerzen an und dann kam Schnupfen und der Kopf saß zu. Habe seitliche Kopf/ Ohrenschmerzen. Bei mir ist es eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Paracetamol erstmal nicht geholfen hat. Ich habe mir Meersalz Nasenspray gekauft und inhaliere mit Salzwasser. Es ist schon etwas besser geworden, aber die Nasennebenhöhlenentzündung habe ich jetzt schon seit einer Woche! Passiert wohl schnell in der Schwangerschaft bei Schnupfen!
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Alles Liebe,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 23.SSW )

2

Wenn du kein Fieber hast würde ich auch Paracetamol lassen. Bei Halsweh kannst du mit Salzwasserlösung gurgeln, das desinfiziert. Ich hatte im Winter auch so einen fiesen Virus, der sich wochenlang aufs Ohr gesetzt hat. Mir hat kurzzeitig Otovowen immer geholfen. Ich weiß allerding nicht, ob das in der Schwangerschaft zugelassen ist. Da ist recht viel Alkohol drin, da pflanzliche Wirkstoffe. Kindern darf man es geben. Gute Besserung...

3

Hi und vielen dank.

Bisher komm ich echt ohne Medikamente über die Runden. Das Problem ist eben, ich sollte morgen echt zur Arbeit. Naja. Irgendwie wird gerade der Schnupfen nicht besser.
Trotz dem Alkohol nehme ich otovowen. Die paar Tropfen.... Bin nur skeptisch.. homöopathisch heißt für mich immer "ohne Wirkstoff"
:(

Naja..blöder Zeitpunkt :)

4

ja fies und das bei dem Wetter... Ich denke auch immer, dass homöopathisch ohne Wirkung ist, aber mir hat das kurzzeitig immer geholfen und ich hatte das wochenlang. Ich hab in der Schwangerschaft jetzt auch Niendorfs Pax Tonsillae zum gurgeln genommen und hinterher gelesen, dass man es nicht in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen soll. Hab ich aber nicht verstanden, weil man es ja nicht einnimmt. Das Zeug hilft super und ist rein pflanzlich. Ich glaube bei vielen Medis sichern sich die Hersteller einfach ab. Dir geht's sicher bald besser. Ich drück' die Daumen.