15.SSW Blutung- komme grad aus dem KH Bitte macht mir Mut

Hallo ihr Lieben,

ich brauche grad aufbauende Worte.

Ich hatte heute späten Nachmittag eine Kontaktblutung. Sie hörte erst zeitig auf, allerdings kam dann eine dicker Klumpen mit frischem Blut mit.
Ich war fix und fertig, habe gedacht, das wars jetzt. Sind dann sofort ins KH, dort wurde untersucht und ein Ultraschall gemacht.
Dem Mäuschen geht es gut. Die Plazenta liegt gut. Es schien der Ärztin tatsächlich eine Kontaktblutung (ausgelöst durch GV) gewesen zu sein.
Ich sollte stationär aufgenommen werden, bin allerdings nach Hause. Schonen werde ich mich hier! Die Blutung ist nun auch komplett weg, aber ich habe solche Angst wieder „überrascht“ zu werden. Und dann noch mit solchen Stückchen....

Hat jemand schonmal Ähnliches erlebt und kann mich aufbauen? Wie kann man über solch einen Schock weg kommen? Jedes Mal die Angst, wenn man zur Toilette muss....

Ich wünsche euch einen schönen Abend und alles Gute 🙋🏻‍♀️🍀🌸

1

Ja ich letzen Sonntag . Blutung in der 17 Woche.
Es konnte kein Grund gefunden werden.

2

Hallo

Ich hatte auch so um die Zeit ca 16-17 ssw eine Kontaktblutung. Bin mittlerweile in der 27. Ssw und es ist alles in Ordnung. Bei mir lagen irgendwelche Blutgefäße blöd. Die Angst blieb bestimmt 6 Wochen. Mittlerweile bin ich etwas beruhigter. Mag vllt daran liegen, dass ich jetzt schon recht weit bin und die Blutgefäße nicht mehr so liegen.
Ich verzichte aber weiterhin auf Sex.

Wünsch dir alles Gute.

3

Das wird bestimmt alles gut! Aber ich würde jetzt erstmal auf Sex verzichten!

4

Oh ja, in der 13. SSW ebenfalls durch GV ausgelöst. Eine Nacht zur Beobachtung im KH, die könnten nichts weiter finden.
Nach 4 Tagen kam die nächste Blutung und nach weiteren 4 Tagen die letzte Blutung.

Die erste Blutung war rot und flüssig, die zweite dunkler und nicht mehr ganz so flüssig und die dritte eklig braun und dickflüssig.

Du solltest dich darauf einstellen, dass bei dir auch noch Reste kommen werden.

5

Hallo bin in der 16 ssw und hatte am Freitag auch eine Blutung und bin direkt ins KH.. War zum Glück alles ok mit Krümmelchen... Sie konnten mir auch nicht sagen warum ich geblutet habe.. morgen ist FA Termin. Dann wird angeschaut ob ich wieder arbeiten kann ... Wird alles gut sein mit deinem Kind... Ich würde aud GV verzichten im Moment..Alles Gute Dir und deinem Baby und eine schöne Kugelzeit😍