Waschmittel

Hallo,
Ich habe noch gut 8 Wochen bis zum ET. Aktuell bin ich dabei das Babyzimmer fertig zu machen. Hierzu gehört natürlich auch das Waschen der Kleidung.
Habt ihr eine Empfehlung für mich welches Waschmittel ich am besten verwenden könnte? Wie sieht es aus mit Weichspüler oder sollte ich den lieber weg lassen?

Liebe Grüße Wannamom

1

Meine Hebamme meinte zu mir, dass ich das Waschmittel nehmen soll was 7ch auch für uns nutze.
Und auf keinen Fall Weichspüler

12

Vielleicht blöde Frage, aber warum soll man keinen Weichspüler benutzen?

2

Auf keinen Fall Weichspüler oder andere Wäscheduft Parfüms oderso.
Man kann ganz normalen Waschmittel nehmen, ich habe aber gerne Persil sensitiv benutzt.

3

Wir nutzen Sensitiv Waschmittel, aber eigentlich eher wegen unserem Kater. Der hat ne schwere Allergie. Sonst würde ich sehr wahrscheinlich ein normales Waschmittel nutzen. Weichspüler nutzen wir der Umwelt zur liebe nicht.

Ich denke du solltest das nutzen womit du dich am wohlsten fühlst. 😊

4

Wir nutzen ein ökologisches Waschmittel (Sodasan) und keinen Weichspüler. Auf jeden Fall solltest Du auf zu viel Chemie und Duftstoffe verzichten.

5

Also ich hab sowohl Waschmittel als auch auch Weichspüler sensitive für Babys(lenor) genutzt um die Kleidung zu waschen

6

Ich benutze von Frosch das grüne... Weiß gerade nicht genau wie es heißt.
Mittlerweile ist K2 fast 10 Monate und ich nutze ab und an ecover Waschmittel.
Weichspüler finde ich absolut eklig (früher fand ich es super) und der Umwelt zu liebe nutze ich es gar nicht mehr.

7

Ich wasche schon lange mit Tandil Vollwaschpulver und Sodasan Color. Damit werden seine Sachen auch gewaschen.

Weichspüler habe ich noch nie benutzt und würde aber spätestens jetzt damit aufhören.

8

Ich wasche nur noch mit Sensitiv- Waschmittel, meistens Drogerieeigenmarke... Meine Tochter hat tatsächlich von einem (geschenkten) stark duftenden Body heftigen Ausschlag bekommen. Hatte mir damals keine Gedanken gemacht und war nach der Geburt froh, dass meine Tante die Sachen gewaschen brachte (brauchten spontan noch was, da die 50 zu groß war)...
Seitdem nur noch mit so wenig Duftstoffen wie möglich und ohne Weichspüler sowieso...
Mittlerweile bin ich so sehr dran gewöhnt, dass ich alles andere störend finde.

9

Ich hab die Babysachen ganz normal mit meiner Wäsche gewaschen und Weichspüler verwendet ich generell nicht.