Nackenfalten Messung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben❤️

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und zwar habe ich am 9. Juli meinen nächsten Frauenarzt Termin bin dann Anfang 14. Ssw und da wird dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht -

So nun zu meiner Frage wird diese Untersuchung schon über den Bauch gemacht oder noch Vaginal?

Ich würde nämlich gerne jemanden mit nehmen und wenn es noch Vaginal gemacht wird finde ich es ein wenig komisch🙈🙈

Danke schonmal😊

1

Wird über den Bauch gemacht. War bei mir auch in der 12 ssw

2

Ich war bei 13+6 bei der Nackenfaltenmessung. Der FA wollte sie erst vaginal machen, jedoch lag das Baby schon soweit oben, dass er dann doch auf der Bauchdecke geschallt hat. Ich denke somit, dass beides möglich ist.

3

Bei mir 13+0 über den Bauch aber beim Pränatalmediziner.
Den normalen Termin 12+0 hat meine FA noch vaginal geschallt ... wäre aber auch schon über den Bauch gegangen ...
Ich meine aber NFm wird in der regel über den Bauch gemacht.

4

Bei mir wurde es ca 11 ssw gemacht. Us wurde von bauch und vaginal . Die würmchen sind so klein das es noch vaginal besser gemsset wird hat mein fa gesagt kommt auf den körper bauchdecke usw an .

5

Bei mir ging es über bauch, wäre es so nicht gegangen dann hätte er vaginal versucht

6

Mein Gyn ist auf Pränatalmediziner und hat ab der 11 SSW keinen vaginalen Ultraschall mehr gemacht. Denke aber, dass es sehr individuell ist! Du kannst ja jemanden mitnehmen und ggf. muss deine Begleitung wieder rausgehen. Ich denke, dass wäre doch ein Kompromiss 😊 Drück dir die Daumen 👍.

7

Ich denke auch das das sehr individuell gehandhabt wird. Ruf doch einfach mal deinen Arzt vorher an mit und frag, wie er es macht. Kannst ja auch sagen, dass du gern jemanden mitnehmen möchtest.
Audrey in der 31ssw

8

Ich war am Freitag bei 12+0 bei der Messung und da wurde das erste mal über den Bauch geschallt :-) hat auch super funktioniert

9

Wird über denn Bauch gemacht. Aber bei mir musste er es vaginal machen da meine Gebärmutter nach hinten war.