Ssw 8+2 und alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben,

bin heute 8+2 und seit gestern sind alle Anzeichen wie weggeblasen.
Hatte sehr empfindliche, spannende Brüste und ständig Unterleibsziehen oder zwacken.
Am Dienstag bei US war alles okay, Herzchen hat geschlagen und der Krümel war zeitgemäß entwickelt.

Man liest aber so viel über MA oder andere schreckliche Geschichten, weshalb ich sehr verunsichert bin.
Mir geht es heute einfach blendend. So ging es mir bislang die ganzen Wochen nicht, hatte sogar 1,5 Wochen lang braune Schmierblutungen.

Würdet ihr das abklären lassen oder denkt ihr, dass alles okay ist?

1

Hallo, also ich kann deine Ängste verstehen, ich werde auch gleich immer panisch wenn mir mal 1-2 Tagen nicht übel ist, aber meistens kommt sie dann auch bald wieder.
Wenn du natürlich sehr ängstlich bist, dann ruf beim FA an und frag ob du die Tage nochmal vorbei kommen darfst.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Hallo,

Versuche nicht zu viel im Internet zu lesen und dich dadurch nervös zu machen ;-).
Jede aber wirklich jede Schwangerschaft ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ansonsten erzähl ich dir hier mal meine Geschichte!

Ich war bereits im Februar schwanger und hatte leider im März in der 8 SSW eine AS aufgrund MA. Hier hatte ich anzeichen (bereits bevor ich positiv getestet habe) wie Brust spannen, leichte Übelkeit etc.

Im Mai durfte ich bereits wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten #huepf. Aber hätte ich diesen nicht gehabt hätte ich nicht mal geahnt das ich schwanger sein könnte. Ich habe nicht ein einziges Anzeichen einer Schwangerschaft, auch bis jetzt nicht.

Leider habe ich am Montag starke Blutungen bekommen, habe diese im KH abklären lassen und es wurde ein Hämatom festgestellt. Natürlich war bzw. ist die Angst groß, dass wieder etwas passieren könnte. Aber bei der Untersuchung im KH hat mein kleines ein starkes Herzchen gezeigt. Diese Woche Donnerstag war ich nochmal beim FA zur Kontrolle und auch hier alles bestens #huepf Herzchen schlägt kräftig, Entwicklung ist super und Blutungen haben im Moment auch aufgehört.

Also bin ich im Moment sehr positiv eingestellt und versuche die Schwangerschaft zu genießen.

Nun kommt es, dass ich langsam schon eine äusserliche Veränderung am Bauch spüre. Er ist ein wenig härter geworden und auch minimal größer.

Also keine Anzeichen sind absolut nicht beunruhigend :-) genieße die Schwangerschaft

3

Don‘t Google with Kugel!😅 Ich hatte eigentlich die ganze Zeit über keine richtigen Anzeichen, und mir war auch nie schlecht. Morgen komm ich in die 25Ssw und es geht dem Baby bestens! Und hier liest man so häufig Anzeichen weg, Fehlgeburt folgt oder SS nur intakt wenn einem übel ist. Absoluter Blödsinn! In meiner ersten SS hatte ich viele „Anzeichen“ und es war ein Windei. Mach dir keine Sorgen😘

4

Ich(9+6)habe seit 6+5 so gut wie nichts mehr. Davor das volle Programm Erst ne ganze Woche komplett keine Anzeichen mehr und dann kamen nur sporadisch vereinzelte Anzeichen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie mir einrede. Meinen nächsten Termin habe ich 10+5. Ich glaube nach anfänglicher großer Sorge, dass alles total ok Ist. In der 9. Woche können die Anzeichen auch schon Mal weniger werden, das ist wohl nicht komplett unüblich. Ich habe bei mir jetzt trotz zwei Wochen großer Sorge nicht gucken lassen. Man kann ja nichts dran ändern, sollte es eine MA sein. Und ich habe mittlerweile einen solch riesigen Blähbauch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass seit 6+5 das Herzchen aufgehört hat zu schlagen.

Beste Grüße

5

Ich denke nicjt dass du dir sorgen machen musst. Soweit ich weiss, würde sich das hcg nicht so schnellabbauen dass du nun keine symptome mehr hättest, zumal am dienstag ja alles ok war. Es gibt es immer wieder mal dass man einen tag hat ohne symptome. Aber so schnell wie sie weg sind, so schnell kommen sie meist auch wieder. Entspann dich und geniesse deinen symptomfreien abend

6

Bei mir ist das genauso. Ich bin jetzt 7 ssw und habe erst nächste Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Habe 0 Anzeichen was ich von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht kenne.

7

Hallöchen,
ich hatte auch für ein paar Tage keine Anzeichen mehr und die kamen dann wieder. Sei froh, dass du etwas davon verschont bleibst😄 ich hänge gefühlt dauerhaft am WC fest😑 Bin jetzt bei 8+3 und hoffe, dass ich mal bald wieder etwas ruhe habe.

10

Hey, ich habe gerade deinen post gelesen und wir können uns die hand geben, wirklich!! Bin 7+6 und muss auch ständig auf die Torlette gehen.....Nachts bestimmt alle 2 stunden 😱 ich flipp fast aus 😂

8

Genieß die paar Tage Auszeit 😉 die Anzeichen kommen wieder keine Sorge 😱😱

9

Bei meiner Ma hatte ich bis Ausschabung alle Anzeichen.

Bei meiner Tochter waren sie ab Ende Woche 8 komplett weg und erst ab Woche 20 konnte ich anhand des bauchwachstums bemerken dass ich schwanger war 😅 hatte damals auch so ne Angst. Wenn die Anzeichen weg gehen heißt das gar nix. Der Körper gewöhnt sich ja an die Hormone und daher passiert das oft

11

Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Worte!
Ich bin schon viel ruhiger und das soll auch so bleiben.
Ihr habt ja recht, einfach genießen so lange es anhält, anstatt alles zu hinterfragen. 😊