Schwanger (10 Woche) aber Null Symptome

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 10 Woche schwanger aber habe wirklich keinerlei Symptome. Weder Übelkeit, noch Brustspannen, Vergrößerung der Brüste, Nippel, Empfindlichkeit etc. Nichts! Mir macht das Sorgen. Ich war das letzte mal vor ca 2 Wochen beim Frauenarzt, da hat man Herzschlag gesehen und es war alles soweit in Ordnung. Ich möchte jetzt auch nicht jeden zweiten Tag zum Arzt rennen und nachgucken lassen. Aber mir lässt das echt keine Ruhe :( Hab den nächsten Termin erst am 27.06.
Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger und mache mir Sorgen dass da was nicht stimmt..

1

Ich finde den Abstand auch etwas lang, gerade am Anfang. Wenn du das letzte mal vor zweiwöchentlich da warst und deinen nächsten Termin erst am 27. hast liegen dazwischen ja fast vier Wochen 😳😳 vielleicht darfst du zwischendrin einfach nochmal kommen, Anfang nächster Woche ? Die haben bestimmt nichts dagegen, wenn du unsicher bist.

2

Was ist an 4 wochen so schlimm? Ich war anfangs auch zwei mal alle 2 wochen denn alle 4 wochen jetzt zum ende wieder alle 2 wochen finde alle 4 wochen ganz ok.

4

An vier Wochen ist schlimm, dass man genau wie die TE unsicher und ängstlich ist und gerne zwischendurch eine Bestätigung bekommt, dass alles in Ordnung ist. Nicht jeder hat solche Nerven wie Drahtseile 😉

weitere Kommentare laden
3

Symptome muss man nicht immer haben. sei froh das du garkeine hast 😄. Bei mir fing es alles auch erst in der 14ssw an, aber mit erbrechnen, Kreislauf alles was man haben kann bis jetzt noch! (31ssw) würde so gerne tauschen, weil ich nichts mehr machen kann. aber wenn du dir unsicher bist denn geh zum FA dafür sind sie da. Liebe Grüße

8

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werde doch mal bei meinem Frauenarzt vorbeischauen. Sonst lässt mir das keine Ruhe ☺

6

Hallo, alles gute..🤗
Einerseits gut , das noch keine Symptome da sind, ich hatte ab 8ssw bis 16ssw starke übelkeit mit erbrechen, aber sonst auch nichts.
Falls du unsicher bist, dann fahr doch lieber einfach um deinen gewissen zu beruhigen doch ins krankenhaus, oder mal zur praxis, und sagst das du dich nicht gut fühlst.

Aber verstehen tue ich dich gut. Aber mach dich nicht all zu viel verrückt, vielleicht kommts ja noch🥰
Lg

9

Beruhige dich! Genieße es! Bin in der 37 ssw und habe nie Symptome gehabt..vlt mal
5 Tage ganz ganz am Anfang 🤷‍♀️ und 4 Wochen ist normal..ich kenne die Ängste zu gut ..da kommst schon durch

11

Also Symptome oder keine Symptome sagen nie etwas über eine ss aus...
Ich hatte wegen Erbrechen noch starke Übelkeit , ich hatte keine brustschmerzen und auch meine Brustwarzen taten nicht weh
Bin fast 28. Woche mit meinem 2. Kind schwanger und ich kann dir nur sagen : sei froh das du keine Symptome hast
Ich hab einen Riesen Bauch , muss ständig pullern, kann nachts kaum schlafen und nur noch links liegen , hab Übungswehen, die Luft wird knapp beim Treppen steigen usw.. die Liste lang.
Und es wird noch anstrengender , irgendwann hat man dann keinen Bock mehr schwanger zu sein und will nur noch das dass Kind raus kommt .. 🙈🤷🏻‍♀️
Ach ja und dann die Wärme momentan ... schlägt auf’n Kreislauf

12

Oh je das tut mir leid für Sie :( ich drücke die Daumen das es besser wird. So gesehen bin ich dann doch froh, keine Symptome zu haben :/

13

Hatte meinen letzten US in der 10. Woche, wo ich meinen Mutterpass erhielt. Nächster US-Termin ist 2 Monate später zum ganz normalen 2. großen US. Habe lediglich dazwischen einen Termin mit der Hebamme in der FA-Praxis.
Mein FA macht zwar mehr US, aber nur, wenn es einen medizinischen Grund gäbe bzw. ich es selbst zahle.
Versuche mich zu entspannen und die Zeit ohne Kugel zu genießen. #liebdrueck

15

Die Kontrolltermine sind alle 4 Wochen völlig normal Mädels.
Was meint ihr passiert wenn ihr alle 2 Wochen geht? Dann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt? Nein!
Ihr könnt den Arzt verlassen nach super Ultraschall und am nächsten Tag hört das Herz auf.
Hört auf euch so verrückt zu machen.... Ändern kann man am Ende eh nichts so hart das ist.

17

So true..