HCG - Wert zu hoch?

Hallo an alle,

ich bin werdender Vater und hoffe erstmal das es hier allen gut geht und es in Ordnung ist, dass ich hier schreibe.

Meine Freundin und ich mussten vor zwei Tagen in die Klinik, da Sie Unterleibsschmerzen und Kreislauf hatte. Sie ist in der 5.SSW. Eileiter und Gebärmutter sind vollkommen in Ordnung. Eine mini Fruchthöhle war ebenfalls zu sehen. Jedoch noch zu klein um etwas zu erkennen. Bei der Blutabnahme wurde ein HCG-Wert von ca. 8400 festgestellt (lt. diverses Internetseiten zu hoch).... habe mich leider jetzt zu viel belesen und nachgeforscht. Stichwort Mole und Windei. Jetzt mache ich mir sorgen und hoffe das es Erfahrungen gibt, bei Müttern und Vätern bei denen trotz hohem HCG-Wert alles gut ging.

Mache mich ganz verrückt und möchte meine Freundin nicht unnötig belasten.

Danke fürs lesen und antworten.

1

Hey :-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch !
Ich war mit meiner Rechnung bei 6+1 und bekam Blut abgenommen , HCG=8000.
Die Hebamme meinte das passt am ehesten zu 5+? .
Die HCg werte haben recht große spannen, ich glaube nicht das er „zu hoch“ ist :-)
Drück euch die Daumen

7

Vielen Dank für die Antworten! Das beruhigt mich etwas. Freue mich natürlich über weitere Erfahrungen!

2
Thumbnail

Guten Morgen 👋☺️, sieh dir mal diese Tabelle an. Hier kannst du sehen wie hoch der Hcg werden kann. Also alles in Ordnung und völlig im Rahmen. Ich wünsche euch beiden alles Gute. Wird schon werden 🍀🍀🍀🍀☺️

3

Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte lezztes Jahr eine Molenschwangerschaft
da war mein HCG Wert bei 5+1 bei 19.427.
Für die Woche plus das was man sah utopisch hoch.
Man kann, aber nie nur nach Wert gehen, sondern nuss auch im Vergleich die Entwicklung sehen.

Haben die Ärzte denn gesagt der Wert sei viel zu hoch für das was man sieht?

Leider bleibt nur, abwarten und Kontrollen.
Ich hatte bei der Molen SS auch immer wieder Blutungen.

Bei 5+6 war der HCG schon bei 46.383
da sah man im US eine 0,8 cm große Fruchthöhle mit fraglichen Embryo. Zusätzlich Hämatom und im Eierstock eine sehr große Gelbkörperzyste(die ist dann auch größer als normalerweise)

Bei 7+5 war der Wert 205.000. Wenn man rechnet, hat sich der Wert nicht alle 2-3 Tage verdoppelt, war aber für das Gesamte einfach utopisch hoch. Sprich für SS Woche plus Entwicklung im US. Da sah man dann auch das typisch veränderte blasige Gewebe mit Wucherungen.

Leider bleibt nur abwarten. Ein Wert alleine sagt auch erst mal nichts.

4

Lasst Euch von den Werten nicht irritieren! Je nachdem wann die Einnistung war ist der eben schon höher oder nicht.
Versucht positiv zu denken!

5

Hallo. Ich hatte an 5+2 einen HCG Wert von über 27000..
Sprengte alle Tabellen und die Norm. Hatte dann auch alles mögliche gelesen und mir Sorgen gemacht. Dem Baby ging es aber bis jetzt immer gut :) Also macht euch nicht zu viele Sorgen.

6

Hallo,

mein HCG lag bei 5+0 über 9000... bin jetzt bei 14+0 und es ist alles in Ordnung..

LG und Herzlichen Glückwunsch