Woran halte ich mich?

Hallo,

Ich da etwas unsicher.

Bei 5+4 laut letzter Mens war ich beim US. Der US zeigte 6+1. Die Ärztin hat nach dem US den ET berechnet. Er laut letzter Mens 25.1.20, laut gyn aufgrund vom US 21.1.20.

Soll ich mich daran halten?

Jetzt bei 8+0, laut US 7+3 (was zu meiner eigentlichen Woche perfekt passen würde)... Die Ärztin stand allerdings unter Stress...

Ich bin da echt verwirrt, ob ich jetzt 8+2 bin oder 7+5.

Ich denke eher was die gyn sagt, wird stimmen, oder?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hey Knirps ,
bei uns ist es ähnlich .
Ich bin ziemlich sicher wann ES war usw ....
Aber ich denke unsere krümelchen entwickeln sich halt nicht immer wie im Lehrbuch .
Oft wird am Anfang vordatiert und dann zurück.
Ich denke der Krümel ist in der ssw den der FA bestimmt , also gehe ich primär mal nach dieser Rechnung :-)
Drück dir die Daumen !

Ja genau das mache ich auch, daher befinde ich mich in der 9.ssw und freue mich drüber den dritten Monat erreicht zu werden.

Ich wurde damals vordatiert und die kleine kam 12 Tage später, laut eigentlichen ET dann 9 Tage... Aber naja....

Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich glaube schon das man richtig rechnet wenn man ES usw kennt , aber während der Schwangerschaft kommt es ja ehr drauf an ob der Krümel zeitgerecht Entwickelt ist.

Ich will meine Rechnung auf jedenfall im Kopf behalten eben wegen des ET.
Ich denke nämlich auch das es passt :-)

Na bei 5+4 hätte eigentlich auch das Herz noch nicht schlagen dürfen, die Ärztin war sehr irritiert, hat nochmal genau nachgemessen und jedesmal 6+1 :-)

Die zweite Ärztin hatte es allerdings sehr eilig und irgendwie nicht so viel Übung...

Na siehst du, da hast du ja selbst die Antwort 😅
Warte bis ca 12. ssw... da kann man es ein wenig genauer sagen , weil es net mehr Millimeter sondern schon cm sind 😅

Naja ich musste das halt für meinen arbeitgeber wissen, damit sie eine vertretung bekommen. Ist halt in öffentlichen Dienst nicht immer so einfach, der dienstweg ist ziemlich lang...

Aber ich halte mich derzeit an den 21.1

Top Diskussionen anzeigen