Tipps gegen juckende Haut

Guten Abend 😊

Habt ihr Tipps gegen juckende Haut ?
Nicht nur am Bauch sondern auch die Beine Jucken 🙈

Lieben Gruß

1

Eincremen

2

Cremen, cremen, cremen! Evt eine Lotion mit Polidocanol. Oder auch rückfettende duschlotion (gibts alles in der Apotheke)

3

Ja, eincremen und ölen. Ausprobieren was hilft. Die handelsüblichen Produkte haben bei mir nicht mehr geholfen. Meine Hebamme hatte einen super Tipp. In der Apotheke die Serie "Physiogel". Hat super geholfen. Gibt 2 Versionen: blau - normaler Juckreiz; rot - extremer Juckreiz!
Ansonsten hilft Besuch beim Hautarzt und verschreibungspflichtige Produkte mit Harnstoff bzw Cortison! (Nur in Mini-geringen-Mengen!)
Drücke die Daumen!

4

Danke dir .

Einige Cremes hab ich schon durch dann Probier ich mal das Gel aus

5

Hast du irgend einen Schmuck oben?
Bei mir war es auch so, alles hat gejuckt und es hat keine einzige Creme geholfen.
Hab alle Produkte ausprobiert , auch Öl usw.
Irgendwann war ich am Finger ganz geschwollen wo mein Ehering drauf war, dann hab ich ihn runter genommen und es ging weg auch das jucken
Aber gut jeder is verdchieden :)
Lg

6

Ich hatte auch ganz schrecklich mit juckender Haut zu tun... Habe dann immer viel gecremt... Hast du schon mal deinen Eisenwert überprüfen lassen? Seitdem wir im April im Urlaub waren und es auch hier deutlich schöner wird und meine Haut mehr Vitamin D aufnehmen kann, ist auch mein Juckreiz komplett weg gegangen...

7

Hallo,

NICHT cremen. Nahezu alle Cremes und Öle erleichtern zwar erstmal den Juckreiz, trocknen in Wirklichkeit im Nachgang aber aus und verändern den PH Wert der Haut, so dass es langfristig immer mehr juckt.

Ich habe mich auch in zwei Schwangerschaften gefühlt halb tot gekratzt und gecremt wie eine Blöde. Erst in der 3. Schwangerschaft hab ich davon gelesen, nicht mehr gecremt (eine Woche echt hart) und danach nur noch wenn zwingend nötig mit wenigen Tropfen fraktioniertem Kokosöl (so ziemlich das einzige Öl das auch auf trockener Haut angewendet nicht austrocknend wirkt) eingeschmiert. Aber das hatte echt Seltenheitswert. Vielleicht 10 Mal in 4 Monaten... Das hilft also wirklich.

Alles Gute