Blondieren in Schwangerschaft

Wollte man wissen, ob es Mädels gibt die in der Schwangerschaft bisher schon blondiert haben.
Hab mir in meinen vorherigen Schwangerschaften die Haare schwarz gefärbt und keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Kann ich dann auch blondieren?

1

Ich hab ca in der 15ssw meine Haare bl0ondiert, der Ansatz wurde ausgelassen (es war angeblich eine schonende blondierung, frag mich nicht welche Marke)

Meinen kleinen geht es gut, das ist meine Erfahrung. Ob du es trotzdem riskieren willst musst du wissen

2

Normal färben ist kein Problem. Aber ich meine bei blondieren und Dauerwelle/-Glättung gibt es eine Unterlassungsempfehlung.

3

Blondieren soll nicht so gut sein.Ich habe jahrelang blondiert und mein Haar war so kaputt und ja auch vom Friseur.Zum Schluss habe ich dann allergisch drauf reagiert.Das macht mit einem schon was anderes als ne Tönung.Ich töne nur noch und das ohne Ammoniak.Jeder muss selber wissen was er seinem Baby antun möchte.

4

Hallo,

Ich blondiere meine Haare seit fast 17 Jahren, habe das bisher auch in jeder Schwangerschaft so gemacht...meine Jungs sind vollkommen gesund und haben keinen Schaden davon bekommen (sind jetzt 10 und 9) ;-)!

Morgen geh ich übrigens wieder und ich bin jetzt in der 39 SSW #schein...hab mir ehrlich gesagt noch nie großartig darüber Gedanken gemacht, ob ich darf oder nicht...auch jetzt geht's der Kleinen gut, also ich sehe kein Problem beim Blondieren während der Schwangerschaft...das ist aber nur meine Meinung :-).

Lg

7

Vergessen zu erwähnen: ich mache mir seit jeher Strähnen...

5

Ich würde mir Strähnen machen. Bin selbst Friseurin und würde einer Schwangeren immer davon abraten. Die Farb- bzw Blondiermasse wirkt ja Ewigkeiten auf deiner Haut ein. Muss ja nicht sein. Teilweise sind in der Farbmasse (gerade bei dunklen Farben) Inhaltsstoffe, die allergen sind und Du bist für Allergien in der SS viel anfälliger.

Es gibt meiner Meinung nach Möglichkeiten, auch ohne Risiko zu fahren.

6

Meine Schwester ist Friseurmeisterin und sie sagte zu mir damals,blondieren wenn dann nur als strähnen.
Ansonsten benutzt sie Farbe ohne Amoniak.

Ich hab mich nicht wieder färben lassen seit der Schwangerschaft

8

Hier ist mal was Interessantes. Kann man das Lesen?

9
Thumbnail

Bild vergessen

10
Thumbnail

2tes

11

Habe Friseurin (vor 3 Jahren ) gelernt und bei uns im Salon wurde generell keiner Schwangeren etwas gefärbt. 1. Farbe kann sein das es evtl gar nicht hält oder 2. eine andere Farbe raus kommt durch die ganzen Hormone im Körper.
Allerdings ist es so normale Farbe kann man schon machen allerdings wird von blondieren abgeraten, allein der Geruch bei warmen Temperaturen ist schon ziemlich ekelhaft (finde ich) noch dazu dürfen z.b schwanger Friseurin so viel ich weis nicht mehr am Kunden blondieren.
Musst du aber für dich entscheiden, kann dir nur das sagen was ich weis. 🙂