Antibiotika Erfahrungen?

Hi 🤗
Ich hab von Zahnarzt ein Antibiotika (ClindaHEXAL 600mg) bekommen, gegen eine Zahnwurzelentzündung.
Ich bin jetzt Ssw 5+0, ist das gefährlich fuers ungeborene?

Meine FA ist erst am Montag wieder da und ich weiß nicht ob ich das jetzt nehmen kann oder nicht?

Lg🍀🙏🏼

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clindamycin/

Weiß der Zahnarzt von deiner SS? Evtl kann er dir eine Alternative anbieten?
Ein Beta-Lactam wäre besser geeignet.

Ich würde kein Antibiotikum nehmen ohne es mit einem Frauenarzt abgeklärt zu haben.
Clinda hexal ist auch nicht bei Embryotox aufgeführt 🤷🏻‍♀️

-Clinda hexal ist auch nicht bei Embryotox aufgeführt-


Das stimmt nicht. 😉

Ich würde trotzdem einen gyn fragen 🙄

😂 Bin ich ganz bei dir. Wollte nur auf den Fehler aufmerksam machen.

👍🏼☺️

Doch, hab ich sogar verlinkt! Clindahexal ist der Markenname von Hexal, der Wirkstoff ist Clindamycin

Ich hätte dieses mal am Anfang meiner ss eine schlimme Bronchitis und musste auch Antibiotika nehmen. Mein Hausarzt hat dolle drauf geachtet, dass ich es in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich habe aber noch zusätzlich in der Apotheke und bei meinem FA nachgefragt- würde ich dir auch empfehlen. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Top Diskussionen anzeigen