Ss diabetes... Was morgens essen

Guten Morgen... Was esst ihr denn immer zum Frühstück???

Hab jetzt immer joghurt mit Birne oder Apfel gegessen... Heute morgen joghurt mit Apfel.... Schwupps 147 nach einer Stunde.... Hab auch schon eiweiß Knäckebrot gegessen mit Käse, auch hoch der Wert nach einer Stunde....

Da traut man sich ja gar nichts mehr essen.. Zumal meine Werte generell ein bisschen ansteigen....

Was esst ihr denn so in der früh??

1

Omlett oder Rührei mit Paprika, Zucchini, Champignons 😍 Mhm

2

Den Joghurt gegen Magerquark austauschen. Evtl hilft das, bei mir war es so,

Ich esse meistens Quark mit blaubeeren oder ne Scheibe Eiweißbrot mit Ei.

3

Ich esse 1 1/2h Scheiben Roggenbrot. Mit Käse oder Putenbrust. Dazu ein bisschen naturjoghurt mit Erdbeeren. Klappt bei mir bisher super

4

Joghurt am besten mit Beeren oder Sauerkirschen vermengen. Das ging bei mir immer super! Habe mir extra Tk Früchte dafür geholt 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 22.SSW )

5

Ich habe festgestellt, dass von den Milchprodukten Magerquark am besten abschneidet, was den Zuckeranstieg betrifft. In Kombination mit Flocken und Beerenfrüchten macht er auch super lange satt.

Ich rühre am Abend vorher einen kl. Becher Magerquark (250g) mit reichlich Wasser glatt, kann ruhig die Konsistenz von Joghurt haben, da die Flocken viel Flüssigkeit aufsaugen.
Dann kommt dazu:
- 1 TL Xylit (optional)
- Vollkornflocken (z.B. 20g Hafer+20g Dinkel, grobe sind besser als feine,
- evt. noch 10g Sojaflocken (Eiweiß)
Alles gut verrühren.
Oben drauf 100g gefrorenes Obst. Hier gehen alle Beeren gut. Ich wechsel immer zwischen Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren pur oder Beerenmischung mit Sauerkirschen. Das kommt dann bis zum nächsten Morgen in den Kühlschrank.

Sämtliche Flocken, die ich aufgezählt habe kann man gut bei Rossmann oder DM kaufen. Bei den Beeren drauf achten, dass sie nicht zusätzlich gesüßt sind.

6

Huhu,
im Diabeteszentrum wurde mir Quark empfohlen, da im Quark (anders als im Joghurt) kein Milchzucker enthalten ist. Muss man nicht sehr auf sein Gewicht achten, muss man nicht ständig Magerquark nehmen, sondern kann auch fettigen verwenden, zumal Fett den schnellen Anstieg des Blutzuckers vermindert.
Ich esse morgens gern Basismüsli (ohne Früchte) mit Mandeln und Cashewnüssen. Zum Süssen nehme ich Xylith Light.
Besprich das am besten nochmal mit Deinem Diabetologen.

LG 👍🍀

7

Du kannst den Joghurt ja auch gegen Skyr tauschen

8

Ich esse morgens Eiweißbrot mit Belag, Wurst oder Käse. Dazu ein wenig Naturjoghurt mit frischen Beeren.
Musste mich erst einfummeln, was ich essen kann und was nicht. Mit der Kombi geht's mir gut und Wert ist nach einer Stunde im Normbereich.


LG Mandy + 💙 28.SSW

9

Ich esse 2 Scheiben von meinem selbstgebackenenen Eiweißbrot aus Hafer-/Weizenkleie, oben drauf Kräuterquark und Datteltomaten/Gurkenscheiben. Für mich war es auch sehr schwierig gewesen passendes Frühstück zu finden. Obst, Früchte, Musli, Haferbrei etc. waren für mich nicht geeignet. Ab 19 Uhr esse ich nichts. Nur so konnte ich das Nüchternwert unter Kontrolle halten und Insulinspritze vermeiden. 😅

LG julimama29 in 32+0 Ssw.