Akupunktur 2 Sitzung

Ich hatte eben das 2 mal die Akupunktur und würde gern wissen wie oft hattet ihr die Akupunktur bis bei euch die Geburt angefangen hat?
Ich hab seit Samstag wehen war auch gestern mit Fehlalarm im Kh.
Nächste Woche wird dann das 3 mal sein und der kleine zeh wird dann dabei sein . ( bisschen bammeln 😅)
Bin neugierig auf Antwort 😊
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 38Ssw

1

Huhu,
Ich hatte gestern auch das 2. mal Akupunktur. Bin heute 36+3. nach dem 1. mal hatte ich morgens leichte wehen für eine std. Bis jetzt nichts, allerdings merke ich die leichten wehen nicht wirklich, sind auf dem ctg aber jedesmal da.
Die Akupunktur ist ja aber auch nicht dafür da das es losgeht!?
Sie soll nur die Zeit während der Geburt verkürzen in der sich der Muttermund öffnet.
Was der kleine zeh der bei mir auch das nächste mal dazukommt bewirken soll weiß ich allerdings auch nicht 😅

3

Also wenn ich es nicht falsch verstanden hat soll der kleine zeh auch wehen auslösen . Aber ich kann es vor lauter Aufregung auch falsch verstanden haben letzte Woche 🙈

2

Huhu 😊
Akupunktur heißt ja nicht, dass du auch wirklich dann geburtsreife Wehen bekommst. Alles kann, nichts muss... Bei meinem ersten Kind lag ich auch mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, habe dann auch wie du Akupunktur später gemacht, fleißig Himbeer- und Eisenkrauttee getrunken und im endeffekt bin ich über den Termin gegangen. Man sagt der Akupunktur ja auch nach, dass sie die Geburt erleichtern soll und das kann ich mit guten Gewissen unterschreiben. Habe auch schon bei der ersten Schwangerschaft Himbeer- und Eisenkrauttee getrunken und zusätzlich Akupunktur machen lassen und mein Kleiner war innerhalb von noch nicht mal fünf Stunden da. Der Muttermund war noch nicht mal innerhalb von zwei Stunden komplett geöffnet! Wenn die Kleinen noch nicht bereit sind, können wir noch soviel versuchen anzustupsen... Aber ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen... Man möchte sein Baby einfach nur endlich in den Armen halten... ❤ Ich habe nun auch angefangen wieder mit Himbeer- und Eisenkrauttee und hoffe so wie du, dass der Lütte sich bald auf den Weg macht 😍 Akupunktur mache ich natürlich auch so wie du 😊 Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht ❤

4

Wie ging es dir nach der Sitzung ? Ich habe richtig Hitze seitdem und mein kleiner macht Party .

5

Huhu,

ich hatte Freitag meine 1. Sitzung. Tat nicht weh, ich war danach nur UNFASSBAR müde. das 1. Mal seit Monaten, dass ich einen Mittagsschlaf brauchte. 😂

Übermorgen habe ich die 2. Sitzung und ab nächster Woche (da bin ich 39. SSW), dann MIT kleinem Zeh. Davor hab ich tatsächlich auch ein bisschen Bammel. 🙈

Hab schon alles und nix gehört. Der einen ist direkt nach dem 1. Mal mit Zeh die Blase gesprungen und die andere ist trotzdem über Termin gegangen. 🤔

Aber wenn du schon Wehen hast...wer weiß. 😏👌🏻

Kannst ja mal berichten.

6

Ja bin auch gespannt . 😊

7

Ich habe insgesamt 4 Sitzungen gehabt, 3x mit kleinem Zeh. Du kannst nicht erwarten, dass deswegen auch Wehen beginnen... viel mehr fördert die Akupunktur die Entspannung, damit der Körper bereit für Wehen ist und sich Ängste lösen. Ich schlafe zumindest besser seit der Akupunktur und drehe mich nicht mehr ständig im Gedankenkarrussell.

(Himbeerblättertee kann man do viel trinken wie man will, da ist keine besondere Wirkung nachgewiesen. Trinken ist natürlich immer gesund - ich trinke da lieber etwas für mich leckeres 😉).

LG

8

Ich hatte die 2. Akupunktur an 37+4 vormittags. Mittags ging der Schleimpfropf ab. Nachmittags bei der normalen Vorsorge meinte der Arzt sie kann sich auf den weg machen und am nächsten Morgen ging es los. Abends war sie dann da. LG und alles Gute