Putzdrang zum Ende der Schwangerschaft?

Huhu,

ich hab eben festgestellt, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft einen wesentlich ausgeprägteren Nestbautrieb hatte, als diesmal. 🧐🤔

Klar, es muss alles immer sauber, ordentlich und für den Fall, dass es losgeht vorbereitet sein. Aber das war's auch. 🙈

Bei meinem Sohn 2016 hab ich jeden Tag ALLES nochmal gemacht. Musste aussehen, wie aus'm Katalog. Alles wurde mehrmals gewaschen, etc.

Wie ist das bei euch?😂

Liebe Grüße

Lumen (38. SSW)

1

Hey,

bei mir war es beim 3. Kind so extrem. Ab 37+? habe ich vieeeeel geputzt und gewaschen. Alle 3 Tage wollte ich, aber mir erschienen 3 Tage zu lang. 2 Tage... Auch zu viel. Also jeden Tag.... jeeeeden Tag bis 41+2 nachts (einen Tag später wurde eingeleitet und ich musste bis zur Geburt 41+4 im Krankenhaus bleiben, sonst hätte ich wohl nochmal geputzt).

Meine Hände waren schon blutig... Es war anstrengend und ich hatte beim 4. Kind schon irgendwie Angst, wie das werden soll. Aber da habe ich tatsächlich etwa 3-4 Tage Abstand gehalten und halt jedes Mal gehofft, dass das Baby kommt, wenn ich gerade frisch geputzt habe und nicht wenn 3 Tage bereits um sind (auch noch immer total irre).

Mal sehen wie es dieses Mal wird... #schwitz

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (29+0)

2

Bei meiner 1Ss hatte ich das garnicht .
Aber jetzt hab ich es 🤣
Habe gestern 4 Stunden meine Wohnung gemacht und gleich geht s weiter mit fenster putzen und wenn das Wetter nicht umschlägt ansonsten werde ich nochmal durchsaugen und wischen . 🙈
Und mit meiner Tochter ihre Spiele Ecke aufräumen.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 38Ssw

3

Ich hab zum Ende hin angefangen zu putzen weil mir fad war und ich es nicht erwarten konnte das der kleine da ist.
Der 1te Monat Mutterschutz ging noch, aber der 2te war schon ziemlich langweilig 😓

Jetzt bei der 2ten ss hab ich eine Ablenkung durch meinem Sohn und dadurch wird mir nicht so schnell langweilig 😂

Ich glaub die Langeweile wird nur als nestbautrieb bezeichnet damits besser klingt 😂😂😂

6

Langeweile = Nestbautrieb 🙈😂👌🏻

Feiere ich hart. 😏 Stimmt vermutlich. So halb. Während ihr mir eben alle fleißig geantwortet habt, habe ich zum 2. Mal diesem Monat den Balkon geputzt UND die Blumen umgesetzt, weil wir mir Reihenfolge in den Kästen plötzlich missfallen hat. 😂👌🏻

4

Bei mir (1ss/ 32 ssw) hält sich das noch in Grenzen aber mein Mann hat einen sehr progressiven Nestbautrieb entwickelt - er hat letzte Woche der ganzen Keller ausgemistet, ausgeräumt und sogar dort Staub gesaugt #rofl

Dieses Wochenende ist (laut ihm) die Küche dran.. da muss alles auch nochmals aufgeräumt werden und alle unnötigen Gläser und Töpfe aussortiert werden - dabei bin ich ein überzeugter Minimalist wenn es um Küchenutensilien geht :-D

5

Wie witzig, exakt die 2 Dinge waren bei uns auch vor 1 Monat angesagt. Nur, dass ICH den Keller gesaugt habe, nach dem ausmisten. 🙈🙈 Und wir vieeeeeel zu viele Gläser in der Küche hatten, sie alle 0 zusammen gepasst haben. Witzig. :D

7

Ich glaub ich bin falsch gewickelt, aber ich hab das überhaupt nicht. Noch 4 Wochen, die Kliniktasche ist nur halbgar angedacht, das Bett steht noch nicht, und einen wirklichen putzfimmel hab ich auch nicht... Also entweder ihr seid alle komisch oder ich bin es 😄

8

Hahaha nein geht mir auch so :) ich putze ganz normal wie immer weiter. Das Babyzimmer ist schon fertig aber auch die Kliniktasche hab ich üüüberhaupt nicht gepackt (ich bin 34+6)
Wenn man eine Grundsauberkeit in der Wohnung hat muss man auch nicht alles auf einmal erledigen 🤪