Eisenmangel.. Eisen sinkt kontinuierlich

Guten Morgen meine lieben ich habe eine frage bzw vl wisst ihr ja weiter... ich war gestern beim Frauenarzt und heite früh ruften die an und sagen das mein Eisen kontinuierlich sinkt ... wie immer .. aber ich nehm es richtig ein dazu nwhm
Ich noch schüsslersalze .. hat von euch auch jemand das problem?

1

Huhu ich bin auch eine die Eisenmangel hat und bei mir ist das chronisch leider aber für die Unterstützung zum Baby nehme ich ferrosanol und nehme noch zusätzlich Kräuter Blut Dragees und es hilft etwas LG

2

Ja bei mor ist das auch chronisch .. ich nwhm auch ferra snoö +schüsslersalze und nun hab ich daduch auch leichte probleme mit stuhlgang🤦🏻‍♀️

9

Dann probiere mal Apfelsaft oder allgemein Säfte zu trinken die das antreiben 😊

weitere Kommentare laden
3

In meiner letzten schwangerschaft sank der eisenwert auch kontinuirlich trotz eisentabletten. Musste dann zwei pro tag nehme. Plötzlich stopte es. Besser wurde der speicher aber nicht. Jetzt bin ich erneut schwanger und der eisenspeicher ist immernoch im keller. Da ich das aber wusste, habe ich von anfang an eisentabletten genommen. Momentan sogar wieder zwei weil die müdigkeit mir echt zu schaffen macht.

4

Ich habe das Eisen von Robert franz ein. Seitdem passt alles. Nehme 2 pillen am tag

5

Ich habe das auch. Mein Eisenwert sinkt auch kontinuierlich trotz eisentababletten.

6

Ohman vollblöd 🤦🏻‍♀️🥴

7

Deshalb bekomme ich ab nächster woche infusionen. Die tabletten wirken anscheinend laut dem FA erst viel später und ich brauch das eisen dringend.

Ich hab die infusionen letzten herbst vor der SS schon bekommen und sie wirken sehr gut bei mir. Gott sei dank.

8

Ja die infusion hab ich auch an anfang der schwangerschaft mal bekommen 🥴

12

Ah ok 😊
Hats bei dir nicht geholfen? Meine werte im ersten trimester waren dann sehr gut. Nun sind sie wieder grotten schlecht und ich bekomme ab nächster woche wieder fünf infusionen 🙈

weitere Kommentare laden
15

Sorry, aber ich verstehe nur die Hälfte...

"... aber ich nehm es richtig ein..." > Du nimmst bereits Eisentabletten?

"dazu nwhm" > Bitte was?

Achte bitte darauf, dass du die Eisentabletten "richtig" nimmst, am besten mit etwas, dass Vitamin C enthält, dann wird es besser aufgenommen. Außerdem nicht zusammen mit Calcium oder Magnesium - das behindert die Aufnahme.

Zusätzlich könntest du noch einen mit Eisen angereicherten Saft tagsüber trinken, z.B. von Hohes C.

Schüssler Salze und Globuli helfen nicht bei Eisenmangel.

Viel Erfolg. #pro

19

Krasssss das mit schüsslersalze schockt mich 😑meine Hebamme hat gesagt ich soll dazu nehmen 🤷🏻‍♀️ohmannn 🤦🏻‍♀️werd gleich hohes c kaufen und jemand meinte noch apfelsaft

22
Thumbnail

Achte darauf, dass es Hohes C plus Eisen ist (siehe Bild).

LG

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

ich nehme seit der 20. SSW 2x täglich Tardyferon retard. Als ich die Tabletten erstmals in der Apo besorgt habe, riet man mir zur Einnahme mit O-Saft. Dadurch waren meine Werte nach 4 Wochen wieder normal und sind sie bis heute geblieben (mittlerweile bin ich in der 32. SSW). Nachdem in der 29. SSW der Verdacht auf SSW-Diabetes aufkam, nehme ich sie statt mit Saft mit einem großen Glas Wasser ein und entweder einer Rossmann Zink+ Vitamin C Brausetablette oder einer normalen Vitamin C Tablette.

Hatte am Anfang öfter Probleme mit Verstopfung, aber seitdem ich auch noch 2x täglich Magnesium Verla (je 300 mg) nehme, immer mit 3h Abstand zum Eisen, hat sich das auch erledigt.

17

Nehmt ihr das Eisen am Morgen gemeinsam mit Orangensaft?
Man nimmt Eisen mit Vitamin C ein, damit der Körper es besser aufnehmen kann.

Der hb Wert und der eisenspielgel im Blut sind ja zwei paar Schuhe. Mein ferritinspiegel ist am unteren Limit. Und erst wenn der drunter ist, fangen häufig die Infusionen an. Bei mir war es letzte Ss kritisch, aber zum Glück haben die Ferro sanol ausgereicht, aber auch nur durch die richtige Einnahme. Eisenwert aber soweit ganz gut, laut letzter Abnahme beim Hausarzt.

18

Ja habs auch mit o saft morgens probiert.. mal schauen was sie übernächste woche sagt..