36.SSW- ich kann nicht mehr lesen (kurzzeitig)

Als erstes vorweg: wenn es nochmal passiert, gehe ich natürlich zum Arzt!!!
Ich wollte nur mal wissen, ob jemand schon mal ähnliches hatte und was es ggf.war.

Bin in der 36.SSW

Folgendes: heute morgen sind mein Sohn (19 Monate) und ich aufgestanden, wie immer. Nachdem ich schon etwas rumgeräumt habe, also nicht gerade erst aufgewacht bin, habe ich eine Wahtsapp geschrieben und dachte schon beim schreiben „wie schreibe ich dieses Wort?“ gelöscht, nochmal geschrieben, gelöscht und erstmal das Handy weggelegt. Ich hätte im Nachhinein mal einen Screenshot machen sollen- ich weiß nicht mal mehr, welches Wort es war.

Nun gut, kurze Zeit später kam mein Sohn mit einem Buch und ich sehe das Geschriebene vor mir, kann es in Gedanken lesen, aber nicht laut vorlesen. Das kam NUR Quatsch raus.
Wir haben dann Bilder geschaut.

Habe dann erstmal knapp 0,5l Wasser getrunken, da ich nachts nichts getrunken habe und vllt.lag es ja da dran.
Kurz danach war der Spuck dann auch vorbei.

Ich habe links minimal Kopfschmerzen, aber eigentlich nicht mal der Rede Wert.

Das Schreiben hier funktioniert auch ohne Probleme.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Denke da gerade an Schwangerschaftsvergiftung bzw.wegen des Lesens/Schreibens sogar eher an einen kleinen Schlaganfall.

Oder war es vllt.wirklich nur Flüssigkeitsmangel (hatte heute Nacht ordentlich Wasser in den Händen)?!

1

Also ganz ehrlich: ich hatte sowas zwar noch nicht, aber damit würde ich definitiv mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. 🤔

Kann ja alles Mögliche gewesen sein. Auch wenn man mal nicht vom worst case ausgehen will.

2

Ich hatte das nicht, würde es aber unbedingt abklären lassen und zwar jetzt. Nicht erst beim nächsten mal. Nicht dass es noch etwas schlimmeres ist. Möchte dir keine angst machen aber wenn es ein kleines blutgerinsel ist, dass irgendwo hängen bleibt, kann das hirnschlag geben. (dass wäre das, was mir beim lesen in den sinn gekommen ist)
Wünsche dir alles gute! 🍀

3

Hallo, das klingt definitiv nicht normal und ich würde am besten jetzt zum Arzt gehen oder zumindest direkt in der Praxis anrufen und die Symptome beschreiben. Und nicht erst noch warten ob es vllt nochmal vorkommt.

4

Ich glaube da würde ich direkt es in der Klinik abklären, das hört sich wirklich nach Schlaganfall an..


Das hört sich wirklich nicht gut an.

5

Leidest du evtl unter Migräne? Könnte ein Begleitsymptom von Migräne sein. Bei meinem Sohn zb macht sich ein Anfall dadurch bemerkbar, dass er kaudawelch redet, Silben und Worte vertauscht.
Natürlich kann dir das nur ein Arzt bestätigen. Den solltest du auch unbedingt aufsuchen bei neurologischen Aussetzern.

LG Mandy + 💙 28.SSW

6

Wenn es nachdem trinken weg war , würde ich hier nicht denn Teufel an die Wand malen . Wollte gestern auch Anträge fertig machen, nachdem ich 2 mal Blödsinn rein geschrieben habe , hab ich es einfach gelassen .Bin dann leicht verstreut über Hof geflitzt , und hatte ab da schon wieder vergessen was ich wollte😂😂 also wieder rein . Wollte denn Backofen schruppen weg .
Also Melone und 1,5 Liter Wasser. kurz mal hingelegt und gut war es wieder .

Kann wetterbedingt sein , bei uns schwankt es so extrem . Von Regen über Gewitter und zack wieder bullig warm. Wenn man dann noch rum wirbelt reicht es aus um aus dem Konzept zukommen . Und nichts geht mehr .

7

Geh bitte zum Arzt, egal ob niedergelassen oder Klinik.

Beides was du schreibst ist möglich, und beides ist gefährlich. Das gehört abgeklärt, in der Hoffnung dass dann in deinem Arztbrief steht "fr. X ist hysterisch und hat einfach nur zu wenig getrunken"

8

Ich hatte das in der letzten schwangerschaft. 37+0
Aber da hatte ich das über 8h. Ich wusste nicht mal mehr wie ein toaster zu bedienen geht und habe zum teil kauderwelsch gesprochen ohne es zu merken.
Mein mann brachte mich in die klinik und da blieb ich für 3 tage. Ohne Behandlung #klatsch
Kurz nach der Geburt hatte ich das noch mal. Habe sogar für ne knappe minute meinen linken arm nicht als meinen erkannt. Ich war in dem moment nicht in der lage, einzuschätzen, ob das problematisch ist. Ich habe einfach nichts gesagt, weil ich heim wollte. Das war sehr dumm. Menschen mit migräne und aura haben ein stark erhöhtes risiko für schlaganfälle. Bei mir gings gut, aber das war nicht selbstverständlich.

Du solltest baldmöglichst zum arzt, nicht, wenn es noch mal vorkommt. Im schlimmsten fall kannst du dann gar nicht sagen, was los ist. Mir hat es auch schon ein paar mal die sprache komplett verschlagen. Man kann dann auch keine zeichen geben oder schreiben. Du bist dann komplett wortlos.